Wie kriege ich bei einer Schilddrüsenüberfunktion die Kilos runter?

9 Antworten

hol dir professionelle hilfe beim arzt und ernährungsberater. für solche tipps halte ich diese plattform zu 95% für die falsche anlaufstelle.

Absolut!!! Bei Schilddrüsenproblemen und allem, was damit zu tun hat, sollte niemand selbst herumdoktorn, da kann viel zu viel schief gehen!!! Google mal nach Spezialisten für Schilddrüsen, die auch in deiner Nähe zu finden sind!

@dielidlmaus

okay, ich werde ihn auf jeden fall mal drauf ansprechen!

Ich finde das du eine super Figur hast und keinen Grund zum Abnehmen hast

Das ist nicht normal! Gehe zu deinem Arzt und frage woran das liegen kann. Eigentlich nimmt man bei einer Überfunktion der Schilddrüse ab und nicht zu, weil durch die Überfunktion dein Körper ständig auf Hochtouren läuft. Spreche mit deinemArzt darüber.

schonmal vielen dank^^

Ja,das stimmt soweit,da die Tabletten aber die krankheit regulieren ändert sich das,nach vier Monatensolltest du auf die >Tabletten richtig eingestellt sein,aber immer leiber mit dem Arzt besprechen

Also ich hab eine schilddrüßenunterfunktion und nehm jetzt seit nem jahr meine medis. Leider wurd bisher nicht die richtige dosis gefunden aber ich mach wieder ein bisschen sport und es hilft. An deiner stelle würd ich aber echt nen arzt aufsuchen, der kann dir da bestimmt tips geben.

Ich hatte vor vielen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Bekam auch Carbimazol. Meine Werte wurden aber ständig kontrolliert. Carbimazol bewirkt, dass die Schilddrüse nicht mehr arbeitet. Sobald das erreicht ist, und noch vor großer Gewichtszunahme, solltest du eigentlich noch L-Thyroxin bekommen. Das soll dann die Funktion der Schilddrüsenhormone, die bei dir ja nicht funktioniert hat, übernehmen. Wird aber normalerweise in kurzen Abständen kontrolliert, dass da nichts schief geht. Klär das mit deinem Arzt oder such dir einen Neuen.