Darmspiegelung Multivitaminsaft erlaubt?

7 Antworten

Hat der Arzt gesagt, dass du Multivitaminsaft trinken sollst/darfst? Vermutlich nicht. Bedeutet: NEIN!!!! Du kannst es natürlich tun. Aber dann riskierst du, dass die Behandlung keinen Erfolg hat/die Ergebnisse nicht aussagekräftig sind. Bedeutet, dass es nochmal eine Darmspiegelung geben muss oder (falls du deinen Fehler verschweigst), keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann. Es ist allein DEINE Entscheidung, ob es das wirklich wert ist.

Mir wurde gar nicht gesagt was ich trinken darf :/ Mir wurd nur die Tüte mit den beiden Flaschen am Empfang in die Hand gedrückt und das wars.

@Gary4834

Dann ist im Zweifel aber logisch, dass man nur Wasser trinkt. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand!

@lewei90

....Nein danke, nur mit Wasser krieg ich das nicht runter xD Da ruf ich jetzt lieber meinen Bruder an und lass den ne Cola bringen die ich bis morgen früh stehen lasse.

@Gary4834

Klar, Cola ist bestimmt super! L ASS ES SEIN, STELL DICH NICHT SO AN, TRINK ES MIT WASSER!!!!

Oder hab zumindest soviel Anstand, den Arzt hinterher nicht zu verklagen, weil er was nicht gesehen hat!

@lewei90

Nase zuhalten und runter damit. Dann schmeckst du gar nichts.

@lewei90

Stehen lassen heisst bis die Kohlensäure weg ist^^

@Gary4834

Ändert wahrscheinlich eher wenig. Und das wäre ohnehin ekliger als das Zeug.

@lewei90

Cola weiß ich nicht, aber man darf auf jeden Fall klare Limonaden trinken, da muss man nicht nur Wasser trinken.

Ich hab auch keine 6 Liter Wasser runter gebracht, da braucht man schon etwas Abwechslung.

Du hast mein vollstes Mitleid. Mein Sohn musste dieses Zeug auch trinken, aber es war nichts zu machen. Weil die Untersuchung bei ihm sehr notwendig war, würde ihm eine Magensonde gelegt und sogar trotz der Sonde hat er noch ein paar mal erbrochen, weil ein gelegentliches Aufstoßen nunmal nicht zu vermeiden ist.

Also er hätte sich das Zeug in klare Säfte und Brühe mischen dürfen. Das stand sogar in dem Begleitzettel, den wir vom KH bekommen haben, drin. Aber Du solltest vorsichtshalber noch mal nachfragen.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Thx... Toll, hab ich beides nicht im Haus :(

@Gary4834

Zur Not Tankstelle? Ansonsten wirklich abgestandene Cola. Da das Zeug ja nunmal zum Abführen ist, wird die Cola evtl. mit verschwinden. Aber trotzdem würde ich keinen Multisaft trinken. Wichtig ist, morgen den Schwestern oder dem Arzt zu sagen, dass ohne Cola nix ging

@mobekka2

Hast Du keine Brühwürfel?

@mobekka2

Auch nicht. Bin grad frisch umgezogen und eh grad zwangsweise deswegen 'auf Diät'

@Gary4834

hmmm, schlecht, ansonsten kann ich Dir leider nicht raten. Ich musste es auch mal vor vielen Jahren trinken und bekam es absolut nicht runter, aber da war ich auch stationär und hatte einen widerlich süßen Ersatz bekommen, war zwar auch ekelig, ging aber eher runter. Versuch es nochmal und wenn gar nix geht, frag morgen noch nach einer möglichen Alternative, ansonsten muss zur Not halt verschoben werden.

Im Beipackzettel steht, was Du trinken darfst. Du musst noch mindestens einmal der Menge der Spüllösung zu Dir nehmen.

Und ganz sicher KEINE COLA!!!!

@lewei90

Tja, man sieht, ich durfte.

na gut, die Spieglung war meinerseits übertrieben auch mehrfach.

aber was will man wenn man zu so was gezwungen wird, aufgrund der Ursache.

@Youareme

Man kann auch JEDE Untersuchung verweigern. Nur ist dann die Frage, ob es hilft.

Ich durfte Brühe trinken. Tonic Water hilft auch gegen den süßlichen Geschmack.

Meines Wissens sind nur klare Fruchtsäfte erlaubt und Multivitaminsaft enthält ja auch meist noch etwas Fruchtfleisch.

Ich kann aber nicht verstehen, wie manche das so schwer finden, das zu trinken. Ist doch gar nicht viel und schmeckt auch nicht so schlimm.

Ächz, schade :( Meins ist ekelhaft, schmeckt irgendwie nach viel zu süßen Bonbons Q__Q

@Gary4834

Meins hat relativ lecker nach Orange geschmeckt und war auch nur 250ml oder so. Die größte Herausforderung war eben, dass ich Unmengen an Wasser danach trinken musste.

Man sollte nur klare Flüssigkeiten zu sich nehmen. Ungetrübter Apfelsaft ist ok, Multivitaminsaft eher nicht.