hoher puls am vormittag nach dem frühstück

ich, damit du weist mit wem du es zu tun hast - (Psyche, Herz)

3 Antworten

hallo. habe das gleiche problem. fing letzten jahr 2010 im oktober an. nehme betablocker metobeta 50.. habe mal mit ner halben tablette angefangen, jetzt nehme ich morgens eine ganze und zur nacht noch mal ne halbe.. ich hatte auch immer morgens hohen puls bin sogar morgens von wach geworden. war immer 120 oder 140... die halbe tabletten am tag hat nix gebracht . aber seit ich morgens und abends betablocker nehme ist alles ok .. war auch beim kardiologen und ist alles ok .. habe stress auf der arbeit und zu hause auch.. sport treibe ich jtzt auch drei mal in der woche gehe 2 mal schwimmen tut total gut.. und gehe einmal in der woche zum fitness. und abends bevor ich ins bett gehe mache ich noch yoga es beruhigt. hilft gegen verspannung und stress abbau.. die wii ist zu empfehlen wiii fit plus die tolle übüngen dabei... lg rena

Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden helfen. Lass dich häufig entlasten und gönne dir Zeiten die nur dir gehören. Und geh mal raus!

henne1951
Fragesteller

danke sehr, daran kanns nicht liegen da ich mich entspanne und auch gymnastk mache, sehr wohl auf mich achte...aber...ständig ein schlechtes gewissen haben muß da es als egoismus und faulheit ausgelegt wird..von angehörigen! und wenn ich ausgehe, dann wird es als "herumfliegen" gewertet!

Goodnight  15.07.2011, 18:20
@henne1951

Dann teile deiner "netten Verwandtschaft" mit, dass sie ihren Pflegefall sofort allein betreuen können! Ohne Kompromisse! Bei mir haben die Ärzte die anderen Angehörigen arg auflaufen lassen und die Pflichten den Nörglern fadengerade und kompromisslos übertragen. Wehr dich, lass es nicht zu, dass die Familie dich bewertet und drangsaliert. Das ist nur das Abreagieren des eigenen schlechten Gewissens und sich selber aus der Verantwortung ziehen, nichts anderes. Alles Gute und die nötige Portion Mut und Beherztheit die Stirn zu bieten!

Hallo Renate,

ist der Puls direkt nach dem Frühstück hoch? Falls ja liegt es auch zum größten Teil daran das wenn man gegessen hat, dass der Körper anfängt zu arbeiten. Der Puls schlägt dadurch schneller man bekommt sogar manchmal Herzklopfen.

Ich war damit beim Arzt und er hatte es mir auch so erklärt. Wir haben aber auch noch darauf einen Diabetes Test gemacht, weil es eben sein kann das die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeitet und durch z.B den Kohlenhydrathen( Zucker) eben der Körper auch noch stärker arbeiten muss. Danach wird man auch meistens noch zusätzlich müde. Bei mir kam dann raus das ich Diabetes habe evt. gehst du nochmal zum Arzt lässt das testen oder du atmest tief durch machst eine Entspannungs Übung. Achja seit dem ich Medikamente dafür nehme hat das mit dem hohen Puls auch aufgehört.

Naja ich hoffe ich konnte Dir ein bisslhelfen.

Lieben Gruß

miietze25