Darf man bei einer Diät ein Croissant zum Frühstück essen?

8 Antworten

Das bedeutet, daß du schon eine Sucht nach Croissants entwickelt hast.

Diese Sucht gilt es zu brechen.

Mache eine "low carb-Ernährung".

Literatur gibts in flutenden Mengen dazu.

Hand aufs Herz: Wie viele Croissants isst du denn täglich zum Frühstück?

Croissants sind jetzt nicht wirklich gesund. Wenn du die Menge davon reduzieren könntest, dann hättest du schon einiges an Kalorien weniger. Natürlich kannst du die Kalorien aber auch an anderer Stelle einsparen.

Wenn du jeden Morgen 1 Croissant isst, dann versuche doch mal in der nächsten Woche, nur noch jeden 2. Tag ein Croissant zu essen. Andere Möglichkeiten zum Frühstück gibt es etliche, z.B.

  • selbstgemachtes Müsli: Haferflocken, Apfel, anderes Obst, Nüsse, wenn du magst wenig Rosinen, etwas Honig, Milch/Joghurt
  • Vollkornbrot mit Frischkäse und Gurkenscheiben / mit Kochschinken
  • Spiegelei mit Vollkornbrot und Cocktailtomaten

Croissants sind ziemlich kalorienlastig und entsprechend für eine Diät nicht wirklich zu empfehlen. Jedoch ist eine Diät am effektivsten wenn man sich nicht alles verbietet, sondern seine Ernährung umstellt und kleine Sünden an anderen Stellen wieder ausgleicht.

Wenn man eine Null-Diät macht ist es nicht wirklich gut, denn so schafft man sich nur selber Frust und auf eine gewisse Art auch Stress, wodurch der Körper Stresshormone aussendet, die die Fettverbrennung negativ beeinflussen.

Gruß

Du meinst eine Diät um Gewicht abzunehmen? Geht schon mit einem Croissant jeden Morgen. Leicht wird das aber nicht. Ein Croissant hat sehr viel Fett, Zucker, Energie. Da musst du anderswo um so mehr einsparen.

Ein Croissant ist das Gegenteil von Diät.

Ein Croissant hat 280 kcal und enthält 20 g Fett. Eine Scheibe Knäckebrot zum Vergleich: 32 kcal und gar kein Fett. Selbst ein Brötchen hat nur 154 kcal und 1 g Fett.