Kann man einfach in der Nacht sterben, wenn man bei bester Gesundheit ist?

5 Antworten

Da brauchst du keine Angst zu haben, das kommt nur in sehr hohem Alter vor.

Meist kommt der Tod, wenn der Körper durch Unfall, Krankheit oder Alterung so kaputt ist, dass das Weiterleben nicht mehr erstrebenswert ist. Also genau im richtigen Moment. Für den Sterbenden selbst, nicht immer für die Angehörigen. 

Hallo Chelsea39!

Wenn Dich die Göttin sehr lieb hat, dann stirbst Du so...! :) Aber "normal" stirbt es sich anders...^^ schiefgrins /:

Ich habe schon einige Menschen- und Tierwesen beim Sterben begleitet, "sanft eingeschlafen" ist keines von ihnen...

...Es ist nie zu früh, sich mit der eigenen Sterblichkeit auseinanderzusetzen!

...Romantische Vorstellungen solltest Du da besser außen vor lassen... :)

In einem Kommentar hier von Dir fragst Du nach "Sterbearten"...^^ War das eine ernstzunehmende Frage?! Dann bewerbe Dich als Praktikantin in einem Hospiz! ...Das erweitert Deinen Horizont! :)

Freundliche Grüße!

Beutelkind

Theoretisch ja, solche Fälle gibt es immer wieder, dass, auch bei jungen Menschen, ohne Vorerkrankung das Herz plötzlich zu schlagen aufhört.... Gott sei Dank kommt das nicht so oft vor.....

Oh nein :(

Hallo! Ja. ist aber sehr selten.

wenn man bei bester Gesundheit ist?

Dass man nicht gesund war wird manchmal auch erst bei einer Obduktion erkannt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es kann vorkommen, aber mal ganz ehrlich: die wenigsten alten Menschen schlafen ein und sterben friedlich im Schlaf. Das ist ein Wunschtraum von vielen, aber so ganz real ist das nicht. Das kommt nur in ganz ganz wenigen Fällen vor.

Ich hätte mir gedacht, so sterben die meisten. Wie sterben sie sonst, wenn sie nicht gerade ermordet werden oder ertrinken,...

@Chelsea39

die meisten Menschen sterben an Krankheiten.

@Chelsea39

Herzinfarkt, Atemstillstand, bei einer OP im Krankenhaus, allein im Altenheim, etc. Aber selbst die, die nachts sterben, wachen meist vorher auf und merken, wie sie sterben.

@lllATTIlll

...Besser ist das auch! schiefgrins :)

Was möchtest Du wissen?