Kann man einfach in der Nacht sterben, wenn man bei bester Gesundheit ist?

12 Antworten

Es kann vorkommen, aber mal ganz ehrlich: die wenigsten alten Menschen schlafen ein und sterben friedlich im Schlaf. Das ist ein Wunschtraum von vielen, aber so ganz real ist das nicht. Das kommt nur in ganz ganz wenigen Fällen vor.

Chelsea39
Fragesteller

Ich hätte mir gedacht, so sterben die meisten. Wie sterben sie sonst, wenn sie nicht gerade ermordet werden oder ertrinken,...

Bitterkraut  15.04.2015, 20:28
@Chelsea39

die meisten Menschen sterben an Krankheiten.

lllATTIlll  15.04.2015, 20:29
@Chelsea39

Herzinfarkt, Atemstillstand, bei einer OP im Krankenhaus, allein im Altenheim, etc. Aber selbst die, die nachts sterben, wachen meist vorher auf und merken, wie sie sterben.

Beutelkind  15.04.2015, 20:52
@lllATTIlll

...Besser ist das auch! schiefgrins :)

Hallo Chelsea39!

Wenn Dich die Göttin sehr lieb hat, dann stirbst Du so...! :) Aber "normal" stirbt es sich anders...^^ schiefgrins /:

Ich habe schon einige Menschen- und Tierwesen beim Sterben begleitet, "sanft eingeschlafen" ist keines von ihnen...

...Es ist nie zu früh, sich mit der eigenen Sterblichkeit auseinanderzusetzen!

...Romantische Vorstellungen solltest Du da besser außen vor lassen... :)

In einem Kommentar hier von Dir fragst Du nach "Sterbearten"...^^ War das eine ernstzunehmende Frage?! Dann bewerbe Dich als Praktikantin in einem Hospiz! ...Das erweitert Deinen Horizont! :)

Freundliche Grüße!

Beutelkind

Hallo! Ja. ist aber sehr selten.

wenn man bei bester Gesundheit ist?

Dass man nicht gesund war wird manchmal auch erst bei einer Obduktion erkannt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich kann es durchaus verstehen dass du ein wenig angst hast aber bei bester Gesundheit mit 16 Jahren ist  es so gut wie unmöglich das du in der Nacht einfach plötzlich stirbst oder dass dein Herz stehen bleibt

Chelsea39
Fragesteller

okay :)

Chelsea39
Fragesteller

Brauch ich also keine Angst haben? Wenn es doch passieren würde, würde ich das dann spüren oder wirklich einfach "nur" nicht mehr aufwachen?

Bitterkraut  15.04.2015, 20:26
@Chelsea39

Das weiß niemand. die nicht mehr Aufgewachten konnten es nicht mehr erzählen.

ja, das kann man, wenn die zeit abgelaufen ist.

denn die todesstunde wird dem menschen bei seiner geburt mitgegeben