Angst vor Erkältung beim schlafen (Jungs)?

12 Antworten

Ich schlafe das ganze Jahr Sommer wie Winter nackt. Auch bei offenem Fenster, wenn es nicht unter 0C hat. Krank davon wird man nicht, bei entsprechender Zudecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll man so krank werden? Krank wird man durch Viren oder Ähnliches.
Wenn das Fenster zu ist, kommen da keine neuen Viren rein. Ob du da jetzt in Unterhose oder im Ski-Anzug schläfst ist daher völlig egal. Und selbst mit geöffnetem Fenster wird man so nicht krank, höchstens du schwitzt zu viel und die Luft ist zu kalt, dass du dann vielleicht den nächsten Tag dich etwas schlapp fühlst.

Hallo,

Erkältungen bzw. grippale Infekte werden durch Viren ausgelöst, oftmals sind es die bekannten Rhinoviren, die für den Schnupfen und die anderen Symptome wie Halskratzen verantwortlich sind.

LG :)

Kommt vermutlich darauf an wie empfindlich dein Körper ist d h ob du dich leicht erkältet oder nicht. Ja wenn die Schultern nicht bedeckt sind können sie leicht die Kälte aufnehmen aber ob man sich davon erkältet ist die andere Frage. Wenn du jetzt im Winter mit offenem Fenster schläfst dann kann es vielleicht passieren das du dich erkältest. Du könntest ein Tshirt anziehen damit die Schultern bedeckt sind oder dich gut in deine Decke einwickeln.

Ich schlafe schon länger mit nackten Oberkörper u hatte oder habe dadurch nicht mehr Erkältungen.

Mag es aber nicht in einer Unterhose zu schlafen die ich am Tag anhatte/ Schwitzen...

Am Abend Unterhose aus u dann kurze Schlafhose an.