Durchfall geht immer in die Hose was tun?

10 Antworten

Kohletabletten nehmen. So viele wie nötig, aber nicht zu viele (Packungsbeilage lesen) sonst gibts Verstopfungen.

Aktivkohletabletten kann man sich in jeder Apotheke besorgen.

Die nimmst du so lange bis deine Eingeweiden sich beruhigt haben.

Lauraoy
Fragesteller

Die habe ich jetzt leider nicht da...:(

30drahneba  27.12.2019, 04:41
@Lauraoy

Dann geh morgen früh gleich zur Apotheke. Rezeptfrei und günstig.

Mit den Dingern kann man echt nix falsch machen. Die saugen überschüssige Flüssigkeit (und nebenbei auch Giftstoffe) auf und scheiden sie auf natürlichem Weg aus.

Andere Arzneimittel halten die Darmtätigkeit meist nur an, was nicht Sinn der Sache ist. Kohle dagegen wirkt wie ein Schwamm, der einmal durch dich durchwandert.

Wie gesagt: So lange benutzen, bis sich die Eingeweiden beruhigt haben. Ist meistens nach 2-3 Tagen der Fall.

Akut würde ich Tabletten nehmen. Loperamid oder Diaverde . Und elektrolyte: Elotrans.
dann die ursache abstellen/ hatte ich auch und noch einiges mehr: ein verdammtes Reizdarmsyndrom. Seit ich mit Gelsectan behandelt werde ist die Verdauung wieder normal, ich bin weniger krank und die kleinen Schuppenflechten sind Verschwunden. Das Mittel ist pflanzlich .

Nimm ein Handtuch mit ins Bett. Und trage keine Strings.

Lauraoy
Fragesteller

habe keinen string mehr an und eine binde im Slip

Wenn du im Bad mehr Platz hast, leg dich dort hin. Aber vielleicht nicht direkt neben die Toilette, das wäre ekelig. Aber so, dass du noch rechtzeitig hinkommst. Trink viel und geh in die Apotheke und kauf dir Loperamid. Wohnst du alleine? Wenn nicht, dann kann deine Mutter es dir ja besorgen.
Gute Besserung

Besorge dir Tannacomp und geh zum Arzt und lass dir Blutabnahmen. um zu gucken was für Bakterien/Viren dir auf die nerven geht. stell dir ein Eimer mit Wasser hin. wenn du nicht rechtzeitig auf WC schaffst, hast den Eimer halt.

gute Besserung.

Lauraoy
Fragesteller

Was ist den Tannacomp ?

Lauraoy
Fragesteller
@ElfeLegolas

Ja das ist kein Problem es soll nur Helfen das Problem ist bis ich jetzt in der Apotheke bin habe ich mir schon in die Hose gemacht das ist ja mein Problem

ElfeLegolas  27.12.2019, 05:16
@Lauraoy

eigentlich bringt auch die Apotheke Medikamente. man könnte auch jemanden raus schicken oder halt Taxi schicken.

Lauraoy
Fragesteller
@ElfeLegolas

Ja aber die erste Apo macht um 7:30 auf das ist noch so lange...

ElfeLegolas  27.12.2019, 05:20
@Lauraoy

es gibt Notapotheken. da du nicht raus kannst, muss wohl die Taxi schicken oder aus dem privaten Umfeld. und vorsiecht Durchfall ist Ansteckend.

Lauraoy
Fragesteller
@ElfeLegolas

ich werde jetzt mal mein Glück versuchen und werde selbst hin fahren

ElfeLegolas  27.12.2019, 05:27
@Lauraoy

nehme aber ne Tüte oder so mit. als Schutz. ne Taxi Reinigung kostet was.

ich sage gute Nacht. geh of und dann ins Bettchen.

Weissenegger  27.12.2019, 06:45
@Lauraoy

Tannacomp ist so was ähnliches wie Kohlekompretten, aber wirkungsvoller.