Stuhl in Unterhose?

4 Antworten

Einige Ursachen hast du ja auch genannt: Stress, falsche Ernährung (z.B. zu Ballaststoffarm), wenig Bewegung und zu wenig trinken.

Wenn du eher zu Verstopfung neigst, kann der Durchfall auch die Folge nach dem Lösen eines Kotsteins sein.

Außerdem kann "Stuhlinkontinenz" auch von manchen Medikamenten (wie z.B. Eisen) begünstigt werden.

Ich würde erstmal im alltag auf Ursachensuche gehen und einiges ausprobieren. Wie zum Beispiel die Trinkmenge anpassen.

rose1119
Fragesteller

Danke für die Antwort . Bist du der Meinung dadurch dass es so stressbedingt ist ist es eine einmalige Sache ? So richtig habe ich es auch erst jetzt direkt nach dem Stress seit 2 Tagen. Oder denkst du es ist eine immer bleibende Geschichte ?

Rendric  06.11.2017, 23:10
@rose1119

Wenn du nicht daran arbeitest und mal mehr trinkst (2-3 Liter) und dich mehr bewegst, dann wirst du immer damit zu kämpfen haben.

Also ich würde auf zumindest eine leichte Stuhlinkontinenz tippen: https://de.wikipedia.org/wiki/Stuhlinkontinenz

Allerdings kann das nunmal wirklich nur ein Arzt prüfen.

Ansonsten gibt es Fälle, wo das psychische Ursachen haben kann. Ich würde dir raten mehr zu trinken, so oder so, denn dein Körper braucht Wasser um richtig zu funktionieren :)

Gute Besserung

Klingt doch irgendwie stressbedingt. Achte mal mehr auf deine Ernährung und dein Wohlbefinden. Wenn das nicht in hilft, musst du wohl trotzdem halt zum Arzt. Und keine Angst: Ärzte sind menschliches gewohnt und haben auch noch Schweigepflicht, also keine falsche Scham an der Stelle. Wird schon nichts Schlimmes sein und schnell wieder vergehen.

Hi rose1119,

es liegt definitiv an der Ernährung oder vllt. Inkontinenz?

MfG :-)