Wie kann ich es verhindern, dass der Durchfall nochmal in die Hose geht?

15 Antworten

In diesem Fall wäre ein "Schliessmuskeltraining" wichtig. Du musst: den Schliessmuskel ganz fest zusammenpressen und 10 Sek. halten, dann wieder loslassen. Das kannst Du immer und überall machen, wo Du z.B. warten musst...bei der Kassa im Supermarkt, bis die Milch heiss wird, bis der Kaffee durch ist, beim Zähneputzen etc. Nach 2-3 Wochen ständigem Üben, passiert Dir sowas garantiert nicht mehr. So gross kann der Druck dann gar nicht sein, dass Du ihn nicht halten könntest. Dieses Problem der Schliessmuskelschwäche haben übrigens sehr viele Menschen. LG Silvie

kassa süß, ich liebe des <3

Ja, ich verstehe, dass es für Dich peinlich und entwürdigend ist. Du hast einen wirklich coolen Freund, der weiß, dass so etwas jedem einmal passieren kann.

Aber bitte gehe zum Arzt, um die Ursache abzuklären. Und natürlich wird Dir das noch ein paarmal in Deinem Leben passieren. Vor einer plötzlichen Attacke wegen Infektion, verdorbenem Essen oder anderen Gemeinheiten ist man sich nicht sicher. Ich habe mich vor vielen Jahren mal in der U-Bahn eingeschissen, ich war total machtlos.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Achte darauf, dass Du genug Mineralien zu Dir nimmst und viel trinkst, um den Flüssigkeits- und Elektrolyt-Verlust auszugleichen

Wenn du einen Apfel daheim hast. http://www.gutefrage.net/tipp/bei-durchfall-hilft-geriebener-apfel

Das passiert auch vielen Erwachsenen,die reden nur nicht lang und breit darüber:-)

Du hast eine ausgewachsene Magen-Darm-infektion.Da ist es nicht ungewöhnlich,das du überraschend auf die Toilette mußt.

Iß lieber erstmal Schonkost:Brühen,Suppe,Zwieback,Weißbrot,Tee.Sonst lieber nichts.Viel trinken nicht vergessen.

Nichts stark Gewürztes oder so.

Dein Schlaf ist aber wichtiger.Benutz einfach mehrere Binden und laß ein Nachtlicht an.Morgen sieht es dann schon anders aus.

wieso Nachtlicht?

@Momel99

Das mögen Bakterien dann nicht

mEIN bEILEID - ICH KENNE DAS: DAS IST ZWAR NICHT SCHÖN; ABER KEIN gRUND; SICH ZU SCHÄMEN: gUTE bESSERUNG

Du könntest dir einfach Windeln zulegen und diese tragen. Fällt nicht auf. Lg