Durchfall nach Essattacke

5 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/kann-nicht-aufhoeren-zu-essen-nach-magersucht?foundIn=user-profile-question-listing

Ja kein Wunder! Erst entziehst du einem Körper das Essen, isst wahrscheinlich wer weiß wie ungesund ( wahrscheinlich nur 500 Kalorien am Tag oder so ) und dann schlingst du alles in dich rein was dir vor die Nase kommt! Da musst die Verdauung ja verrückt spielen! Du weißt also SEHR GENAU woran es liegt! Nämlich daran das du mit deiner Magersucht deine Verdauung KAPUTT gemacht hast! Lass dir vom Arzt einen Ernährungplan geben! Du musst deine Ernährung LANGSAM aufbauen!

Ich hab im letzten Monat versucht, immer auf ca. 2000 kcal am Tag zu kommen!

@Tuffy05

Ist ja gut und schön aber man muss das LANGSAM steigern! Lieber pro Tag 100 Kalorien mehr ( z.B. heute 700 Kalorien, morgen 800 Kalorien übermorgen 900 Kalorien etc ) aber dafür gewöhnt sich die Verdauung wieder an die vermehrte Nahrungsaufnahme!

Ich versuche es. Ist ziemlich schwer..

Naja, das kann schon passieren, wenn man aufeinmal soviel isst. Passiert dir sowas öfters ? Bist du übergewichtig oder hast gerade irgendeine schwere Phase ? Ich würde sowas immer im Auge behalten. Dein Körper verwertet die Nahrung schon, aber bei sovielen Sachen nur das Wichtigste.

Nein, das war das erste Mal.. Eher Untergewichtig, aber ich hab zur Zeit sehr viel um die Ohren, komm fast nicht zur Ruhe..

Dein Magen rebelliert ,höre auf mit den Fressattacken.Warum tust du das überhaupt.Hast Du Hunger oder Appetit?Setze Deine Vernunft ein und faste mal einige Tage.Und sonst gegen Durchfall ist Imodium akut recht hilfreich.Gehe in die Apotheke und verlange Schmelztabletten.

Du hattest in einer anderen frage gefragt warum du von äpfeln zunimmst...dort gabs keine gescheite antwort

liegt daran das der stoffwechseln durch die magersucht auf sparflamme fuhr...isst man dann wieder mehr, nimmt man zu. weil der körper das als fett speichert, wenn wiedermal so eine extremsituation vorkommt. ->mal ganz kurz erklärt damit du es verstehst! man muss dann LANGSAM die kalorien täglich 10-20kcal erhöhen um nicht zuzunehmen. der körper gewöhnt sich nur langsam an die neue zusätzliche energie, daher langsam. so macht man es bei low carb diäten. du warst magersüchtig, und da ist wichtiger das dein körper wieder mehr nährstoffe bekommt,egal ob fett aufgebaut wird. du machst ja sport und verlierst es eh wieder.

wegen dem durchfall.....wenn du viele äpfel isst, liegt es daran das durch der apfelschale viele Ballaststoffe enthalten sind, Apfelschale fördert die Verdauung. Trink man Wasser zum Apfel verursacht dies Durchfall wegen dem Wasser mit den Enzymen in der Apfelschale.

Kümmeltee lindert die beschwerden..genausogut ist Sternanis als Tee geeignet. Kamillentee ebenso! Kauf dir Kohletabletten, die helfen bei durchfall und die Kohle entgiftet auch den Darm gleich mit. Um dein Wohlbefinden schneller zu fördern, vorallem um den Elektrolythaushalt zu stabilisieren ist "Zeolith" am effektivsten geeignet! Es hat auch noch viele weitere positive eigenschaften.

http://www.zeolith-bentonit-versand.de/de/zeolith/zeolith-puder.html

gehe ins psychosomatischen Station der Kinderklinik in Graz, die könen dir helfen

Ich glaube wohl eher nicht, dass die mir helfen können. Im Gegenteil..

@Tuffy05

Auch wenn die Antwort an sich gut ist und gut gemeint ist aber du kannst auch eine ambulante Therapie machen. Die kann auch helfen. Zumindest isst du schon wieder mehr. Ist immerhin ein Anfang.

Ich bin in ambulanter Therapie. Und außer Stress und Angst vor der wiegekontrolle tut sich da nicht viel..

@Tuffy05

Natürlich tut sich da was! Immerhin isst du wieder mehr!

Aber auch nur weil ich das will, und nicht wegen denen..