Ist das Tragen von PVC Wäsche gesundheitsschädlich?

18 Antworten

Da ich bei Kälte ab und zu mit Blasenschwäche zu tun habe trag ich auch manchmal welche. Bis auf das gelegentliche Schwitzen hab ich auch nichts negatives festgestellt :-)

Ich sage mir: Was ich gerne trage, was sich gut anfühlt, das ziehe ich an. Dazu gehört auch Wäsche aus Pvc. Es geht niemand etwas an, welche Unterwäsche ich trage - meine Freundin steht mehr auf Lack (ich natürlich auch) aber Pvc mögen wir beide. Es ist schön zu wissen, gemeinsam mögen wir beide dasselbe und wir genießen es, hierbei völlig einig zu sein. Unterwäsche ist eine intime Angelegenheit und wenn wir unsere Partnerschaft richtig verstehen, dann ist das eine Sache unter uns und für unser Wohlbefinden. Also nur Mut zur Pvc-Wäsche!

Was regt Ihr Euch so auf, es gibt einige Menschen die PVC Wäsche tragen. ( ein ganzer Industriezweig lebt davon) Z.B. die Fa. Suprima stellt solche Wäsche auch für nicht Windelträger her. Wer damit nichts zu tun hat kann sich es aber sicher nicht vorstellen. 2x wechseln wegen der Eigenschaft, dass Folien keine Nässe aufnehmen können. Mir geht es nur um die Frage, ob jemand von Langzeitschäden wegen dem Tragen von PVC Wäsche gehört hat.

Hallo, das Tragen von PVC-Wäsche (gemeint sind Slips, Schlüpfer, etc) ist vollkommen ungefährlich, es werden für die Folien nur Weichmacher verwendet, die frei sind von Schwermetallen. Wichtig ist lediglich das Reinigen in einem Desinfektionsmittel und das Wechseln, vor allem, an warmen Tagen. Ich trage Pvc-Wäsche zwar nicht regelmäßig, jedoch so häufig, dass ich sagen kann, bisher habe noch nie Probleme gehabt. Auch meine Freundin trägt gelegentlich Pvc-Wäsche. Das Material ist hautfreundlich und geschmeidig, warum sollte man nicht tragen, was man als angenehm empfindet.

Hallo Plasticfan 5128,

Ich bin doch nicht alleine mit meiner Plastikunterwäsche. Wenn man im Internet surft, stellt man schnell fest, dass es einen Riesenmarkt für PVC Wäsche gibt. Es muß also doch einige Menschen mit dieser Vorliebe geben. Deine Antwort hat mich doch sehr beruhigt. Vielen Dank. LG Spitfire

Was möchtest Du wissen?