Unbewusstes Abstellen vom Wecker, in der Nacht

6 Antworten

Vertausche "On" und "Off" am Wecker, indem Du kleine mit "On" und "Off" bedruckte Ettiketten verwendest. Also das "On"-Schild dann auf "Off" und das Off"-Schild auf "On" kleben. Wenn Du dann in der Nacht den Wecker wieder auf "Off" stellst, kannst Du sicher sein, dass er Dich morgens richtig weckt...

Oder besorg Dir diesen Puzzle-Wecker und stell' ihn zur Sicherheit auch noch in sicherem Abstand vor bzw. von Dir auf... :)

Leg den Wecker weiter weg vom Bett, sonst stehst du immer "unbewusst" auf und schaltest in aus. Oder du bist vlt auch wach aber vergisst danach das du ihn ausgeschaltet hast :) Du könntest auch zb. dein Handywecker an machen, die erst nach einem puzzle oder so ausgehen.

LG Armend :)

ArmendZh  16.10.2013, 05:31

Achja und ändere den Weckton, weil man sich mit der Zeit an den gleichen klingelton gewöhnt :)

Dann schaltest Du den Wecker wohl im Halbschlaf aus.

Tipp: Stell mehrere Wecker und stelle keinen davon in Reichweite des Bettes hin, sondern stell alle Wecker so hin, daß Du aufstehen musst, um sie auszuschalten.

Außerdem ist Dir ein Wecker zu empfehlen, der einen eher unangenehmen Weckton hat.

Ich rate Dir von diesem Wecker ab, der ist zu unzuverlässig, bringe ihn zurück ins Geschäft falls es noch möglich ist.

Hast Du nicht am Handy eine Weckfunktion ?
Ich stelle das immer am Handy ein und hab noch nie verschlafen.

Nach dem Einstellen der Wecker, steckte es weit weg von ihrer eigenen.