Was tun gegen Atemnot/Luftnot in der Nacht?

3 Antworten

Erläutere mal etwas: Also z.B. ist dein Hals geschwollen? Oder die Innenseite der Nase? Wenn es die Atemwege nicht sind, dann kuck nach ob irgendetwas in deinem Zimmer ist, was nicht sein sollte. Das wäre dann: Schimmel, Gasaustritt etc.)

Habe leichten schnupfen, trockenen husten und engegefühl in der Brust. Schimmel etc.hab ich nicht im Zimmer.

@beaway

Ahh. Erkältung und Erkrankung kommen abends gerne stärker, weil da der Körper schwächer ist. Ich habe in letzter Zeit auch Husten und eine Nase die zu ist. Wenn du die Nase putzt und der Schleim Gelb ist, dann ist er bakteriell und du kannst zur Abklärung zum Arzt geben, der dir dann Medizin dageegen geben wird gehen. Wenn es nicht bakteriellen Ursprungs ist, dann solltest du zum Arzt gehen gerade deswegen.

Aber ich glaube Asthma kann man hier ausschließen, weil bei Asthma die Bronchien in der Lunge keinen Sauerstoff mehr aufnehmen können.

Das selbe habe ich auch aber ich schätze das habe ich aus psychische Gründe geh doch mal zum Arzt weil das muss man klären

Sehr wichtig und gute Besserung

Bei mir ist das immer abends schlimm bekomme voll die Panik so wie gerade kann nicht schlafen bekomme keine Luft also keine Angst du bist nicht alleine

So geht es mir auch jeden Abend. Ich "hoffe" bei mir ist es auch psychisch Und danke :-)

Könnte ne hausstaubmilben Allergie sein