Wird ein schlechter Röntgen Befund vom Radiologischen Arzt dem Patienten vor Ort mitgeteilt,oder erst wenn der Arztbrief da ist beim Behandeltem Arzt?

1 Antwort

Bei Krebs hätte der Lungenfacharzt dir in aller Regel schneller einen Termin gegeben. Es könnte aber auch so sein, dass es ein komplexes gesundheitliches Problem ist, wo kein zeitlicher Druck besteht, es aber einer umfangreichen Erklärung bedarf. Das könnte auch der Grund sein, dass der befundende Radiologe dir das Ergebnis nicht mitgeteilt hat. Ich muss jedes Jahr eine CT machen lassen und bekomme dann auch immer gleich das Ergebnis mitgeteilt.

GhostAngry
Fragesteller

Vielen dank um deine Mitteilung. Mfg