Was kann ich gegen verengte Atemwege machen?

mjutu  09.12.2021, 15:33

Seit wann hast du das?

Gfjffjiff
Fragesteller

Ich habe das seit 1 einem Jahr

4 Antworten

Du hast seit einem Jahr Atemprobleme, rauchst aber weiter. Auf E-Zigaretten umzusteigen, ist keine wirkliche Lösung. Nun hast du dir endlichen einen Arzttermin besorgt. Wie kann dir jetzt ein Laienforum weiterhelfen? Internetferndiagnosen sind ja nicht sinnvoll.

Höre auf zu rauchen und warte auf den Arzttermin.

Gfjffjiff
Fragesteller

Danke…es ist nicht so leicht…ich lebe mich Rauchern..sobald ich die e Zigarette weg lasse greife ich wieder auf Zigaretten…über all in der Wohnung liegen Schachteln…da bleibe ich lieber bei der e Zigarette. Bei der e Zigarette wird ausreden nicht geraucht sondern gedampft außerdem entstehen keine Verbrennungen…zu dem atme ich kein giftigen Stoffe ein wie Teer Uran usw

mjutu  09.12.2021, 22:21
@Gfjffjiff

Du hast eine Lunge und der geht es nicht gut. Auch "Dampfen" tut einer Lunge nicht gut: Auch wenn du keinen Teer einatmest, ist es auch nicht mit der Inhalation von Kräutertee zu vergleichen.

Nicht Rauchen

Täglich ein Spaziergang an der frischen Luft.

Gesunde, ausgewogene Ernährung.

Termin abwarten.

Gfjffjiff
Fragesteller

Vor einem Jahr habe ich noch geraucht…bin seit dem auf die e Zigarette umgestiegen…ich weis das sie auch nicht gesund ist aber ich denke weit aus besser als die Zigarette

MaryLynn87  09.12.2021, 15:38
@Gfjffjiff

Auch Dampf hat in der Lunge nix verloren. Hör also besser ganz auf.

Versuch eine Entschleimung der Bronchien einzuleiten, trinke Tee aus Lungenkraut u./o. Inhaliere mit Bronchoforton (o.ä.).

Da der Termin beim Facharzt erst in einiger Zeit ist, würde ich an deiner Stelle zum Hausarzt gehen, damit du wenigstens Linderung bekommst!

Gute Besserung!!