Merkwürdig. Ich wache nachts mehrmals in der Nacht im sitzen auf.

5 Antworten

Hi,

seltsame Sache, aber harmlos. Ich würde Dir empfehlen, mit Deinem Arzt darüber zu sprechen. Der kann dir eine Überweisung in ein Schlaflabor geben. Dort können die das dann untersuchen wie wo was.

Möglich das es eine Form des Schlafwandelns ist, oder Dich beschätigt etwas so sehr, das Dein Unterbewußtsein es eben in der Nacht verarbeitet.

LG

Keine. Ahnung. Hab auch noch richtig viele andere Symptome :D zb ich kann nicht abnehmen, meine Haut juckt, ich muss richtig oft zur Toilette obwohl ich nicht viel trinke, ich krieg voll schnell keine Luft und bilde mir richtig oft sachen ein sowas mit Mördern und das Einbrecher im Haus sind. Ich hab richtige paras. Bin psychisch auch nicht so gesund hatte therapie und war in der psychatrie für 10 tage

das nennt sich schlafwandeln. das kann passieren, wenn man stress hat, aber auch, wenn man eine neigung dazu hat.

Eig bin ich noch nie wirklich schlaf gewandelt und daran kann man sich auch nicht wirklich errinern.

@Melanie1806

schlafwandeln bezeichnet alle handlungen im schlaf. manche leute fahren im schlaf auto oder putzen ihre wohnung; das heisst dann auch schlafwandeln. sich aufsetzen und reden gehört da auch schon dazu. und an schlafwandeln kann man sich sehr wohl erinnern - an das ende: man wird langsam wach und merkt, dass man etwas total blödsinniges tut.

melamnie

Melanie, oberstes Motto: Ruhe bewahren. Vesuch abzuschalten und Dich zu entspannen. Trink vor dem schlafengehen warme Milch mit Honig. Das be- ruhigt. Rede mit Deinem Doc.

Das ist schon schlafwandeln.

http://www.mpipsykl.mpg.de/clinic/erkrankungen/schlaf/schlaf_17/index.html

Schlafwandeln, auch als Somnambulismus bezeichnet, ist ein Zustand veränderter Bewusstseinslage, in dem Phänomene von Schlaf und Wachsein gleichzeitig auftreten. Schlafwandler verhalten sich so, als ob sie wach wären, die Gehirnströme zeigen aber, dass sich die betroffene Person im Tiefschlaf befindet.

Schlafwandeln beginnt häufig mit einem plötzlichen Aufrichten im Bett, die Betroffenen schauen um sich und machen einen verwirrten Eindruck. Entweder sie legen sich dann wieder hin und schlafen weiter oder sie stehen auf, verlassen das Bett und führen scheinbar sinnvolle, durchaus komplexe Handlungen durch. Beispielsweise sind Patienten dazu in der Lage, sich mit einer anderen Person - scheinbar vernünftig - zu unterhalten oder sich Essen zuzubereiten. Schlafwandler können sich aber, weil sie ihre Umwelt nicht bewusst wahrnehmen, einem erheblichen Verletzungsrisiko aussetzen: so kann es vorkommen, dass sie nachts die Wohnung verlassen und auf die Strasse gehen oder eine Tür mit einem Fenster verwechseln. In Ausnahmefällen verhalten sich Schlafwandler auch gereizt und aggressiv. Die meisten Schlafwandelepisoden dauern nur einige Sekunden bis wenige Minuten, selten wesentlich länger. Am nächsten Morgen besteht meist keine Erinnerung an die Ereignisse.

Das ist nichts schlimmes eine Freundin von mir tut das auch immer und schimpft mit mir auf einer anderen Sprache die ich nicht verstehe :) hahaa Ich denke du sollst versuchen dich mehr zu entspannen also wie vor dem einschlafen so halbe meditieren, das tu ich wenn ich nicht einschlafen kann! :) Ich denke dass das nur eine Phase ist und mit wieder weggeht. Alles gute :)