Unterwäsche nur nachts wechseln?

8 Antworten

Hi,

grundsätzlich sollte das egal sein - die Tragezeit bleibt gleich.

Wenn man es jedoch genau nimmt, könnte man Unterschiede feststellen: So geht dein Freund jeden Abend mit sauberer Unterwäsche in sein Bett, du jedoch mit schon länger getragener. Man könnte also behaupten, dass das Bett deines Freundes so ebenfalls länger sauber bleibt.

Wenn man jetzt wirklich in Detail gehen würde, müsste man noch berücksichtigen, wann geduscht wird, im Endeffekt spielt das aber alles keine Rolle - denn: Wirklich unhygienisch ist es so oder so nicht. Wenn die Unterhose jeden tag gewechselt wird, ist das mehr als genug - egal zu welche Tageszeit ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Hi, es kann auch sein, dass andere ungern ihr Bett mit ihren schmutzigen Unterwäsche verschmutzen oder es halt so.Denn manche Leute ticken halt anders, deshalb machen sie es auch anders als andere wie z.B. Jemand isst Erdbeere von unten nach oben und andere isst sie von oben nach unten. Nicht jeder ist gleich 🤗.

Weil du mit der dreckigen Unterwäsche ins Bett gehst und vielleicht auch noch Ungeduscht und Gebadet. Dein Bettzeug verschmutzt dadurch schneller und wird schneller unrein.

Hygienisch richtiger ist es  Abends zu duschen oder Baden und danach frische Unterwäsche anzuziehen. Also entweder gleich oder für den Fall, das man einen Schlafanzug zur Nacht trägt oder Nackt schläft, morgens.

Ich finde beides etwas fragwürdig! Sich abends mit tagsüber getragener Unterwäsche ins Bett zu legen ebenso wie tagsüber mit der herumzulaufen, die man nachts an hatte. Wenn überhaupt, sollte man im Bett einen Schlafanzug tragen.....den ich aber auch überflüssig finde.

Nach meiner Erfahrung sollte man nachts überhaupt keine Tages-Unterwäsche tragen, sondern nach dem Duschen leichte Nachtwäsche oder nichts zum Schlafen. Die Tageskleidung sollte auslüften können oder zu Wäsche gegeben werden.

Die im Schlaf abgegebene Feuchtigkeit soll möglichst ungehindert verdunsten können und nicht in enganliegender Unterwäsche stauen.

Mit tagsüber getragenen Kleidungstücken möchte ich nicht schlafen gehen und mit nachts getragener Wäsche möchte ich nicht noch tagsüber rumlaufen.

lg mary