Ist das Nachtschweiss? Muss ich mir Sorgen machen.

6 Antworten

ist ganz einfach, dein Körper schwitzt nicht nur am Hals, sondern auch unter dem t-shirt, nur hier nimmt der Stoff das Wasser schnell auf und gibt es an die Umgebung weiter. am Hals verlaufen aber große Blutgefäße, weswegen dort eher eine Abkühlung durch Schwitzen erfolgen kann, weswegen der Körper hier mehr Schweiß produziert. Gründe für vermehrtes Schwitzen sind, neben Hitze, hormonelle Veränderungen (Pubertät, Wechseljahre) Ernährungsumstellung, psychische Faktoren (Stress, Schuldgefühle, Ängste, Albträume) und Krankheit (Diabetes, Fieber). Da dein Blut erst untersucht wurde, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um letzteres handelt.

MindDisease  29.07.2014, 07:16

hatte übrigens letzten Sommer vermehrt Nachtschweiß, dieses Jahr nicht, habe nämlich mit dem Rauchen aufgehört (auch ein Grund)

Jenga500
Fragesteller
@MindDisease

Vielen Dank. Ich bin grundsätzlich jemand der sehr schnell schwitzt . Vielleicht hast du recht und es ist normal. Mache ja auch sport regelmäßig . Aber. Ängste Gedanken etc hat ja fast jeder Mensch irgendwie

Das kommt von der schwülen Luft (Wärme + hohe Luftfeuchtigkeit), die es derzeit des öfteren hat.

Kommt von der Wärme . Haben wir alle manchmal. Sorgen musst du dir nur machen wenn du das Problem noch bis Oktober hast

Jenga500
Fragesteller

Ok. Im Internet steht, das es Lyphmdrüsenkrebs oder Leukämie Hinweis sein könnte. Ich habe keine vergrößerten Knoten am Körper. Und große Blutuntersuchung wurde erst vor 4 Wochen gemacht. Nochmal Bluttest mach ja keinen Sinn oder ?

naja, da gibts natürlich verschiedene ursachen. 1. die hitze 2. das kissen ist schlecht 3. schilddrüsenerkrankung 4. schlafapnoe.

lg aus wien

Jenga500
Fragesteller

Schilddrüse IST ok, die Werte wurden untersucht. Kissen habe ich auch ja schon länger...

Das geht bei den momentanen Temperaturen sehr vielen Menschen so. Kein Grund zur Sorge.