hilfe! Mein zahnfleisch lässt sich zurückbiegen bzw umklappen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

schlimm! 100%
Nicht schlimm! 0%

5 Antworten

Schlimm / nicht schlimm wage ich nicht zu beurteilen, aber es ist "auffällig", also würde ich einen Zahnarzttermin vereinbaren. Im Zweifelsfall eher "beheben lassen", als zu warten, bis sich der Knochen abbaut und Dir die Zähne ausfallen. Kannst ja am Telefon sagen, worum es geht. Wenn es "schlimm" ist und eine Behandlung "eilt", bekommst Du eventuell schneller einen Termin.

Geh zum Zahnarzt, wenn es etwas gibt das dir helfen kann, weiß er das und wird dein Problem beseitigen.

Das ist eindeutig ein Anzeichen einer erneuten Zahnfleischentzündung :/ Unbedingt zum Zahnarzt gehen, nur der kann dir helfen, würde ich mal sagen... Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :)

Ok gut. Hoffe es ist nicht allzu schlimm! Ich gehe morgen auf alle Fälle nochmal zum kieferorthopäden und hoffe dass der mir weiterhelfen kann. Falls nicht gehe ich dann nochmal zum normalen Zahnarzt...

Als erstes solltest Du schnellstens zum Zahnarzt gehen. Morgen, nicht erst übermorgen.

Ich hatte vorher schon recht lange zahnfleischentzündungen und generell ziemlich empfindliches zahnfleisch.

Es gibt kein generell empfindliches Zahnfleisch. Zahnfleischentzündungen entstehen durch mangelhafte und durch eine falsche Mundhygiene.

Die zahnfleischentzündung kommt wahrscheinlich durch meine feste Zahnspange

Nein! Durch schlechtes Zähneputzen. Zähne mit festsitzenden Zahnspangen müssen besonders gründlich und auch langer gesäubert/geputzt  werden als ohne Zahnspange.

Und was kann ich dagegen tun?

Ja, zuerst zum Zahnarzt gehen und die akute Entzündung behandeln lassen und dringend Deine Zahnpflege verbessern.

https://www.youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4