Entzündetes Zahnfleisch durch schlechte Kronen??

5 Antworten

Ja, Dein Kieferchirurg hat das richtig gesehen.

Ich, Zahntechniker, habe mal in einem Praxislabor gearbeitet. Die Zahnärzte dort haben so miserabel Abdrücke genommen, dass keine einzige Krone einen anständigen Randschluss hatte. Ich habe mir ganz schnell eine andere Stelle gesucht.

Gute Fragestellung

  1. sehen wir keine Röntgenbilder hier
  2. darf nur der Zahnarzt befunden
  3. sollte man sich wenn man nicht sicher ist eine zweite Meinung einholen
  4. ist das ganze mit den Kronen auch eine Kostenfrage

Fazit : Wenn die Kronen noch keine 2 Jahre alt sind ab zum Zahnarzt und Sie auf Kulanz neu machen lassen.

Sind Sie älter als 2 Jahre würde ich meine Krankenkasse bitten einen Gutachter ein zu schalten der das ganze beurteilen kann wo der Mangel liegen soll.

Deine Entscheidung

Bild ist weiter unten

LG

.Was denkt Ihr hat der Kieferchirurg Recht sind die Kronen wirklich so schlecht?

Schlecht, das ohne Bild zu beurteilen . Außerdem müßte man die Situation auch im Mund sehen und die Kronenränder sondieren.

Aber die Aussage des Kieferchirurgen hört sich für mich sehr logisch an. Es ist so. Wenn der Randschluß einer Krone nicht stimmt - das kann schon daran liegen, daß der Zahn schlecht präpariert wurde - dann ist die ganze Krone für die Tonne.

Wie gesagt, hier kann das niemand beurteilen.

Ich rate Dir, eine Zweitmeinung eines anderen Zahnarztes einzuholen. Ich denke schon, daß es dringend erforderlich ist, die beiden Kronen zu erneuern.

Abschließend noch - wie alt sind die Kronen?

bild ist weiter unten

konnte ein Bild hochladen ,andere gehen leider nicht.

Bitte nur ernste Antworten den Blödsinn wie die Krone gehört auf den Kopf kann man sich sparen.

lg lnflckg

bitte wer soll das hier beurteilen - dazu noch ohne Bild ?

Wann wurden denn die Kronen gefertigt ?

Bilder kommen gleich

@lnflckg

Bilder laden geht im Moment nicht keine Ahnung wieso