Beweglicher Knubbel am Unterkiefer, Krebs?

7 Antworten

Lymphknoten oder Bakterium, nix schlimmes

Dass sind Lymphknoten und die zeigen sich meist erst, wenn sie
vergrößert sind, und das oft am Hals: Kein Wunder angesichts der
häufigen Atemwegs-, Mund- und Zahnerkrankungen. Wenn du keine Mandelentzündung hast würde ich mal auf die Zähne tippen gehe am Montag mal zum Arzt.

Danke für die vielen Antworten. Werde Montag mal meinen Zahnarzt aufsuchen! :)

polarbaer64  19.03.2016, 21:03

Ich würde als erstes einen Allgemeinmediziner vorziehen. Der kann dir dann auch sagen, falls dafür ein Zahnarzt notwendig sein sollte. Außer, du hättest jetzt Zahnschmerzen, dann wäre der Zahnarzt natürlich vorrangig.

Gute Besserung!

Hey,

mach dir jetzt ernstmal keine Sorgen.....

Deine Speicheldrüse kann geschwollen sein.

Zu deiner Beruhigung solltest du  am Montag zum Arzt ( HNO oder Zahnarzt) gehen und das abklären lassen.

Bis dahin solltest du nicht mehr an dem "Knubbel" rummachen, damit er nicht weiter gereizt wird.Lg

Was da geschwollen ist, sind deine Lymphknoten. Aber schon seit 3 Wochen? Warum gehst du nicht zum Arzt? Geschwollene Lymphknoten kommen ja nicht von irgendwoher, sondern weil du irgendwas ausbrütest.

Hast du vielleicht Halsschmerzen? Mandelentzündung?

Hier kannst du mal schauen, wofür die Schwellung alles verantwortlich sein kann.

http://www.apotheken-umschau.de/immunsystem/lymphknoten-am-hals

Aber bevor du dich schon im Sterben liegen siehst, geh bitte spätestens Montag zum Arzt und lass das abklären. Vermutlich brauchst du einfach mal ein Antibiotikum und dann geht´s dir bald wieder besser.

Alles Gute!