Hymen septum schlimm?

1 Antwort

Hi Hazelgraze24 :-)

Eigene Erfahrungen mit einem septalen Jungfernhäutchen habe ich zwar keine, aber ich versuche dir dennoch meinen Rat mit auf deinen Weg zu geben.

Gerade beim Verwenden von Tampons, kann diese Form des Jungfernhäutchens dabei natürlich als sehr störend und auch schmerzhaft empfunden werden. Richtig helfen kann dagegen aber eigentlich nur, ein kleiner operativer Eingriff beim Frauenarzt. Das ist der beste und einfachste Weg dieses "Bändchen" zu beseitigen und dir das Einführen eines Tampons zu erleichtern, falls du welche benutzen möchtest oder dies bereits schon tust..

Ob bei dir das septale Jungfernhäutchen beim ersten Mal reißen wird, ist natürlich so nicht zu sagen. Es kann natürlich sein, dass es reißen wird, aber genauso kann es passieren, dass es das auch nicht tut. Da müsstest du dann einfach mal abwarten, bis es dann irgendwann einmal so weit ist und du vor deinem ersten Mal stehst. Wenn das Einführen des Penis dann nicht funktionieren sollte und du starke Schmerzen dabei spüren solltest, dann solltest du diesen kleinen Steg einfach kurz durch einen schnellen operativen Eingriff beim Frauenarzt entfernen lassen. Das ist heutzutage ein schneller und unkomplizierter Eingriff für den Arzt und ist in wenigen Sekunden vorbei. Dann hättest du dieses Problem auch los :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir natürlich jederzeit eine PN schicken :-)

LG

Hazelgraze24
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:)
Ja werde es erstmal mit dem ersten Mal probieren. Hatte da auch noch nie probleme also auchbeim anfassen verspüre ich keinerlei schmerzen. Ich kann es sogar bis zum Ausgang dehnen ohne irgendwelche schmerzen zu haben. Auch das Masturbieren geht mit 2 Fingern ohne schmerzen, ich kann es einfach etw auf die seite schieben und es behindert nicht mehr. Habe in 3 Wochen einen Termin zur Untersuchung. Habe bis dahin mein erstes Mal zumindest probiert und werde es dann beim FA wahrscheinlich eben fix entfernen lassen damit ich das abhaken kann. Ich beauche dafür aber keine Einverständnis meiner Eltern oder?

Sunglassgirl  15.10.2017, 18:54
@Hazelgraze24

Gerne doch ^^

Das hört sich nach einem vernünftigen Plan an :-) Sollte dein Hymen nach eurem ersten Mal noch immer vorhanden sein oder du dabei so starke Schmerzen haben, dass ein Einführen des Penis nicht möglich ist, dann solltest du dies beim Frauenarzt kurze Zeit später erwähnen. Das sollte ohne Einverständnis der Eltern gehen, ja.

Hazelgraze24
Fragesteller

Okay vielen Dank. Denke aber es wird von alleine reißen da es gar nicht do dick ist, etwa wie eine ungekochte spagetti. Tut der Eingriff weh?😖