Darmkrebs schlimm?

4 Antworten

Naja, Darmkrebs oder generell ein Karzinom ist natürlich keine harmlose Erkrankung. Das ist klar.

Wie schlimm es aber ist und was zu machen ist können ausschließlich die behandelnden Ärzte deiner Mama sagen.

Es kommt auf so viele Faktoren an. Vorerkrankungen, größe des Karzinoms, welche Strukturen und Organe sind betroffen, ist er noch scharf abgegrenzt oder nicht mehr, hat er bereits gestrahlt und so weiter.

Dann gibt es verschiedenste Behandlungsmethoden. Bestrahlung, Zytostatika über die Vene, OP und so weiter.

Wie gesagt, es ist keine zu verharmlosende Krankheit, aber die schwere kann dir hier niemand sagen.

Sprich am besten ganz offen mit deiner Mama darüber. Sie kann dir mehr sagen als jeder einzelne hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprich´ mit eurem Hausarzt darüber. Der kann dir genau erklären, welche Krankheit das ist und wie man sie behandeln kann.

Scheune03  23.04.2020, 20:32

Der HA unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und wird nichts erzählen wenn die Mutter nicht zustimmt.

Das tut mir echt leid für euch!

Wie schlimm es ist hängt von der genauen Diagnose , also wie stark hat der krebs den Darm befallen, was für eine Art Krebs ist es usw ab. Eine Aussage von uns als Laien ist da schwierig.

Ich wünsche euch jedenfalls, das deine Mutter möglichst schnell wieder gesund wird!

Ferndiagnosen sind keine Diagnosen. Es gibt Ärzte

Scheune03  23.04.2020, 20:36

Er sagt ja das es bereits diagnostiziert wurde