Darmkrebs Vorsorge Untersuchung?

2 Antworten

Sicher kannst du auch eine Vorsorgeuntersuchung machen. Erst mal solltest du aber mit dem Arzt über die Symptome reden. Es könnte auch einfach eine Verstopfung vorliegen. Blut im Stuhl ist allg. ein Symptom, das von harmlos (Verstopfung) über dringend bis dramatisch alles sein kann.

Ich würde mich erst mal an den Hausarzt wenden und erklären, welche Symptome wie oft und wann vorkamen und dann mal abwarten, was der sagt.

Ist 15 Jahren bekommst du keine Vorsorgeuntersuchung bezahlt. Bei sichtbaren Blut hast du vermutlich (harmlose) Hämorrhoiden. Die kannst du einem Arzt zeigen, der das ohne OP nicht ändern kann.