Kleiner roter Schleim im Stuhlgang Darmkrebs?

4 Antworten

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Darmkrebsvorsorge ist eine tolle Sache.

Termin machen, hingehen, abklären lassen - und sich einen Keks freuen, wenn man Entwarnung bekommt!

Angsthase2020
Fragesteller

Ich hatte vor 8 Jahren die letzte Darmspiegelung. Da war alles in Ordnung. Ich weiß genau nochmal krieg ich dieses Abführmittel nicht runter. Wenn dann nur mit Schlauch in Magen oder so.

Himmelblau0815  13.07.2020, 06:24
@Angsthase2020

Erkundige dich, da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Meines Wissens musste meine Mutter viel weniger Trinken, als meine Tante noch wenige Jahre zuvor.

Sichtbares Blut kommt eher von Hämorrhoiden. Blutet ein Krebs im Darm, kann man es nicht sehen und nur durch Labortests feststellen. Darmspiegelungen bringen Sicherheit.

Evtl. war es auch Paprika..... kein Scherz.

Sonst geh mal zum Doc, hier hilft Dir da leider niemand.

Angsthase2020
Fragesteller

Naja Paprika wäre doch eher ein Stück und nicht so rötlich schleimig

grisu2101  13.07.2020, 06:25
@Angsthase2020

Doch, kann sein.

ALso geh zum Doc und lass Dich untersuchen.

Nix sollst du machen, außer damit aufzuhören deine Darmschleimhaut mit einer Pinzette vom Stuhlgang zu kratzen.