Darmkrebs, Bleistiftstuhl etc?

4 Antworten

Hallo!

Und zwar hab ich schon seit Jahren (ca.6) Blut auf dem Klopapier und es tropft manchmal auch sogar direkt aus meinen After in die Toilette rein.

Dann wird das kein " okkultes " Blut sein es kommt also nicht aus den Tiefen des Darms. Das wirst Du nämlich kaum sehen können

Übrigens : Natürlich ist die Darmspiegelung richtig aber wurde nicht zunächst der Dickdarm untersucht??

Schlimm hört sich das bei Dir nicht an und hier sind mal Infos

https://www.netdoktor.de/symptome/blut-im-stuhl/

Alles Gute

Du musst nicht pressen, wenn es weich ist. Du gehst einfach viel zu früh auf das Klo, so dass noch nicht alles am Ende vom Mastdarm angekommen ist. Zweitens ist deine Ernährung eine völlige Katastrophe. Sonst wäre es nicht so hart.

Und hör auf zu pressen. Da können Blutadern platzen. Wenns net richtig kommt, ja dann geh halt der später nochmal. Wieso erzwingen.

Hast du dir schon mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen? Sowas wie Zöliakie oder Laktose oder Fructose? Das passt auch schon zu den Blähungen.

Dein Darm könnte Entzündet sein bis sowas wie Morbus Crohn oder Colitis was auch durch Unverträglichkeiten usw ausgelöst werden kann.

Dies beim Arzt erwähnen. Gibt auch spezielle Kliniken die auf sämtliche Unverträglichkeiten testen.

Hallo! Ich hab momentan ähnliche Symptome, wie du. Wie geht es dir momentan? Oder was wurde bei dir diagnostiziert?