Bleistiftstuhl?

CedricAB  12.10.2021, 21:36

Hast du Schmerzen dabei?

Werlan
Fragesteller

Schmerzen nicht direkt aber man merkt beim ausscheiden irgendwie schon, dass es einfach schmaler ist als sonst und es brennt höchstens ein wenig.

2 Antworten

Hallo,

kann es sein, dass du auf den Begriff durch das Internet gekommen bist? Bleistiftstuhl liest man nämlich meistens im Zusammenhang mit Verengungen des Darms, da ist der Stuhl aber wirklich stark verändert (wie ein Bleistift) und sehr auffällig.

Wenn du dir Sorgen machst, dann geh zu deinem Hausarzt. Du könntest auch zum Gastrologen gehen. Durch die Spiegelung, die du vor 5 Jahren hattest, ist was schlimmes unwahrscheinlich.

LG :)

Vielleicht könnten es Hämorrhoiden sein. Du solltest das im Auge behalten und wenn du Blut im Stuhl findest oder auf dem Papier, dann geh am besten zum Arzt.

Gute Besserung 🙂