QVC: Darm Balance Shake (Beate Johnen) - Erfahrungen?

2 Antworten

Das ist alles völliger Bullshit.

Mach einfach Sport und geh weite Strecken spazieren (die klassischen 10.000 Schritte), damit dezimierst du deine Darmflora.

Desweiteren auf genügend Nährstoffe achten: vor allem genügend Pantothensäure/B5 und Folsäure/B9 sowie Riboflavin/B2 zusammen mit einer funktionierenden Schilddrüse sorgen dafür, daß sich die Darmflora zu deinen Gunsten ändert. Genügend Eiweiß ist immer wichtig.

Wenn du ansonsten außerhalb dessen noch was tun möchtest, dann kannst du Kurweise mal 1 - 2 Wochen Aktivkohle trinken und desweiteren ressistentes Dextrin zu dir nehmen.

Das Dextrin ist wertvoller für den Darm als jegliche Faser die in diesem shake drin sein sollen.

Regina3
Fragesteller

Und wo bekomme ich das Dextrin?

Zakir21  03.04.2022, 16:57
@Regina3

Von Edubily, daß für 14 Euro.

Bitte mit 1-2g einsteigen und später dann auf 10g.

Regina3
Fragesteller
@Zakir21

Danke. Wie schnell sollte ich steigern?

Zakir21  03.04.2022, 17:01
@Regina3

Nach Gefühl. Manche ballern sich direkt 10g rein, kann man auch tun.

LouPing  03.04.2022, 18:10

Vorsicht mit Aktivkohle !

Denn die Kohle bindet Vitamine, Mineralstoffe und Flüssigkeit- das kann zu sehr hartnäckigen Verstopfungen führen.

Aktivkohle nur dann einzunehmen, wenn tatsächlich Durchfall oder eine Vergiftung vorliegen. Andernfalls könnte die Verdauung negativ beeinflusst werden und starke Beschwerden verursachen. Da im Fall des Eintretens einer Verstopfung bei übermäßigem Verzehr von Aktivkohle die Verdauung mit anderen Präparaten wieder in Schwung gebracht werden muss, belastet dies gleich auf zweifache Weise den Körper.

Zakir21  03.04.2022, 19:28
@LouPing

Kurweise* nicht täglich. 1- 2 Wochen

Wenn du Verdauungsprobleme hast, kannst du das wesentlich kostengünstiger lösen:

Morgens 500 ml warmes Wasser mit einem Schuss Apfelessig und Zitrone nüchtern trinken. Grundsätzlich mehr Wasser trinken, fettarm essen und sich mehr bewegen hilft, den trägen Darm in Schwung zu bringen. Zwischendurch ein Glas Pflaumensaft und dann klappt's auch mit dem Toilettengang.