Darm Shakes - haben Sie Euch geholfen?

1 Antwort

Soll es für den Aufbau einer gesunden Darmflora sein?
Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Du kannst deinen Darm auch mit Pro- und Präbiotika sanieren.
Am wichtigsten sind Ballaststoffe. Da freuen sich die kleinen Darmbakterien drüber wie Bolle.
Eine ausgewogenen Ernährung ist hier das A und O.
Fermentiertes um deinen Darm wieder zu besiedeln, wie z.B. Sauerkraut und damit meine ich nicht den aus dem Discounter von um der Ecke. Der ist tot. Er sollte nicht pasteurisiert sein. Oder, falls nicht vegan, Naturjoguhrt, Kefir u.ä.
Dazu Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte aber auch Brokkoli und Gemüse und Obst im Allgemeinen. Alles voller leckerer Nahrung für dein Mikrobiom.
Und mit den Darm- Shakes geht es auch nicht von heute auf morgen.
Es braucht halt alles seine Zeit aber mit der richtigen Ernährung erholt sich dein Darm ganz schnell

Regina3
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ja, Milch, Quark, ... lecker! Kefir nicht, Buttermilch auch nicht. Aber ich habe Kidneybohnen wieder entdeckt ... und jeden 2. Abend eine Salatgurke ...

Salubriuscenare  24.05.2022, 05:34

Das hört sich doch schon gut an. Was hälst du von Kombucha? Ist Fermentierter Tee. Oder abends, vor dem Essen, 2 EL Apfelessig in einem Glas Wasser verrühren? Wenn du deinen Darm aufbauen willst kann es nicht schaden ihn mit ein paar zusätzlichen Bakterien zu unterstüzen