Bleistiftstuhl seit 4 tagen?

1 Antwort

Das würde ich unbedingt überprüfen lassen. Und lass dich nicht vom Hausarzt abspeisen: ist harmlos, bist jung, in deinem Alter hat man keinen Darmkrebs.

Bestehe auf einer Überweisung zum Facharzt und auf eine gründliche Untersuchung.

Falls es harmlose Gründe sein sollten, wird es sich herausstellen.

Das Alter in dem die Menschen Darmkrebs bekommen, sinkt!

Weltweit ist eine zunehmende Inzidenz von Darmkrebs im jüngeren Alter zwischen 20 und 50 Jahren zu beobachten. Hochrechnungen haben ergeben, dass bis 2030 die globale Inzidenz von Darmkrebs um rund 60 Prozent ansteigen wird; für das Jahr 2040 werden weltweit 3,2 Millionen neue Darmkrebsfälle prognostiziert. Es wird damit gerechnet, dass insbesondere europäische Länder von diesem besorgniserregenden Trend stark betroffen sind, der eine Herausforderung für das Gesundheitssystem darstellt.

https://www.uni-luebeck.de/aktuelles/nachricht/artikel/prognose-junger-darmkrebs-patientinnen-und-patienten-verbessern.html#:~:text=Weltweit%20ist%20eine%20zunehmende%20Inzidenz,2%20Millionen%20neue%20Darmkrebsf%C3%A4lle%20prognostiziert.

Du bist nur 3 Jahre jünger!