immer wieder blut auf dem klopapier?

9 Antworten

Solange das blut nicht von "innen" komm ist es nicht allzu schlimm, vllt tatsächlich Hämorrhoiden.

Aber kann auch sein das dein papier zu rauh ist oder du es zu grob benutzt.

Wie häufig hast du denn Stuhlgang? Wenn das mehrfach täglich ist, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß, daß das empfindliche Gewebe rund um den Anus gereizt ist und anfängt zu bluten.

Sollte das der Fall sein, dann könnte es dir auch helfen, deine Ernährung mal unter die Lupe zu nehmen.

Kackst du Klötzchen, könnte das Blut vom Pressen kommen, weil innerlich kleinere Gefäße durch Drücken entstanden sind.

Verdauung ist ein Punkt, der nicht Ohne ist und vielerlei Probleme mit sich bringen kann.

Ich kann dir als Sofalektüre (nicht auf dem Klo!) das Buch "Darm mit Charme" empfehlen. Ist schon in Teilen ein Aha-Erlebnis :-)

Könnten tatsächlich hämhorriden sein, wenns dir zu Peinlich ist zum Arzt zu gehen besorg dir ne Salbe in der Apotheke, aber zur Sicherheit solltest du es abklären. Beobachte es wenn es nicht schlimmer wird, hilft sicherlich die Hämhorridensalbe. Sollte es aber öfter auftreten oder schlimmer werden, kommst du an einen Arzt auf keinen FALL vorbei. Es kann ja auch was anderes sein als vermutet.

Alles gute

könnten Hämorrhoiden sein. Geh am besten mal zu einem anderen Arzt, eventuell zum Proktologen, wenn du dir Sorgen machst.

Also ich tippe auf hemoriden oder dein Hausarzt hat wirklich recht sowas Kann Leicht passieren