Flüssigkeit & Blut zwischen Pobacken.. was ist das?

10 Antworten

Helles Blut deutet idr auf die untereen Abschnitte des Verdauungstraktes hin - Du solltest mal zu deinem Arzt gehen, der kann das dann untersuchen (keine Angst, tut nicht weh)

Ich tippe mal darauf, dass es Hämorriden oder vergleichbares sind.

EDIT: Blähungen erklärt das aber eigentllich nicht, aber kann auch mit der Erbnährung oder Stress zusammenhängen

Du hast vermutlich Hämorrhoiden. Gehe einmal zum Proktologen (Facharzt für solche Dinge) der untersucht das und verödet dir die Dinger und du hast wieder Ruhe. Hämorrhoiden kommen aber sehr oft wieder und die Verödung muss evtl. öfter geschehen.

Als zusätzliche Ratschläge kann ich dir folgende geben:

  1. Presse nicht unnötig beim Stuhlgang
  2. Sorge für einen weichen Stuhlgang (genug trinken und nicht stopfende Speisen zu sich nehmen.

helles Blut kann schonmal nicht aus dem Darm kommen. Das ist schonmal positiv (relativ) ;) Ich schätze du hast dir da nur was aufgerissen durch zu dolle abwischen oder so XD Geh mal zum Arzt. Bevor du den Arzttermin hast, könntest du dir noch in der Apotheke Zinksalbe holen und das (so ecklig es klingt) erstmal damit einschmieren. Sollte es eine Schürfwunde sein, wird die dann auch iwann von selbst weggehen.

Hi Knuck,würde ich doch abklärem lassen.das sehr helle Blut spricht für Enddarmprobleme.Hämorrhoiden jsind bes. nach dem Stuhlgang schmerzhaft,also nach der Fragestellung keine.Ein perianales Ekzem ist wahrscheinlich für die Beimischung der Fluessigkeit verantwortlich.Ein prktologisch versierter Arzt(Dermatologe und/oder Chirurg kann weiterhelfen.Blähende Speisen wie Hülsenfrüchte oder auch eine exokrine Pankteasschwäche kann die Verdauung der Zucker beeinträchtigen.Bakterien zerlegen die unverdauten Kohlenhaydrate im Coecum zu Gasen wie Methan und auch Schwefelwasserstoffe,die den bek.üblen Geruch verursachen.Empfehele gutes Kauen der Bissen.Die kohlenhadratverdauung beginnt im Mund.Der Speichel bewirkt da.LG Sto

Jede rektale Blutung bedarf der ärztlichen Abklarung zur Ursache. Dies sollte man nicht auf die "lange Bank" schieben. Wegen der häufigen Blähungen ist eine Ernährungsanalyse erforderlich.