Bein schwärzlich und taub nach Abbinden

13 Antworten

Hi Robin,

was sitzt du noch am PC ..... ab mit dir und deiner Freundin aber schnellstens ins Krankenhaus oder zumindest zum Arzt.

Schnellstens sollte sich ein Arzt das Bein anschauen.Mit guten Grund hat sie ein wenig Angst. Denn sollte schon Gewebe abgestorben sein ....könnte sich unter Umständen der Heilungsprozess doch etwas länger hinziehen.Was ich deiner Freundin nicht wünsche,denn in jungen Jahren eine Amputation ist nicht fein-selbst wenn du älter nist ist es ;-((

Eine Tetanus-Spritze wäre sehr ratsam ebenso Antibiotika. cu

Ja sie ist off un sie wohnt net hier, Handy ist aus

@xrobin94

Oh man , kannst du sie irgendwie anders erreichen?

Eltern anrufen - jemanden voerbei schicken oder selbst vorbeischauen?

Sollte noch eine Blutvergiftung mit hinzukommen ist es nicht rosig, denn nicht immer sieht man den roten Streifen. Sobald Schüttelfrost, Schweißausbrüche und Fieber sich bemerkbar machen - rate ich deiner Freundin den Notartz zu rufen....wenn sie das dann noch auf die Reihe bekommt.

cu

@corona60

es ist ja nur ne normaleFreundin die ich paar mal gesehn hab, das ist das Problem

wenn es taub und schwarz ist, solltet ihr schleunigst zum arzt gehen. oder kribbelt es? hat sie gefühl? lagert das bein nicht hoch, sie soll aufstehen und umherlaufen. und vor allem dem verband locker machen! dann sollte es besser werden. wenn nicht hat sie ein problem :P

Sie muss zum arzt und zwar schnell!!! da kann eine menge passieren!!! wenn sie den verband zu fest gebunden hat, dann kommt kein blut mehr durch das bein...wenn es ganz schlimm ist stirbt es ab! aber es könnte ja auch was harmloses sein, auf jeden fall sollte deine freundin zum arzt.

Klar Arzt !!! und das mit dem Laufen stimmt nur wenn die Blutung aufgehört hat!!! Falls nicht würde die Beanspruchung die Blutung beschleunigen ... Ansonsten ja ...

Wie wäre es mit Krankenhaus oder zumindest Hausarzt?

Durch Abbinden kann das Bein absterben.

Das merkt man doch..