Kann man durch Kühlkissen Kälteverbrennungen bekommen?

4 Antworten

Du hast Dir eine leichte Erfrierung zugezogen. Durch die Kälteeinwirkung treten Schmerzen, Hautblässe und scheinbare "Gefühllosigkeit" auf. Die Haut wird weiß, fallweise kann ein paradoxes Wärmegefühl auftreten, nach Tagen verfärbt sich die Haut bräunlich und bilden sich evtl. Blasen. Bei Wiedererwärmung kommt es zur Hautrötung, Juckreiz und einer folgenlosen Wiederherstellung des Körperteils. Maßnahmen: So schnell wie möglich wieder erwärmen.

Aber es geht vonn alleine wieder weg oder ?

@Fubuki95

Ja, natürlich.

@bodyguardOO7

Danke~~ ich hab mir schreckliche sorgen gemacht >_<

Ja, kann man! Deswegen soll man es ja auch mit einem Handtuch umwickeln vor dem drauflegen!

Du hast Dir eine Erfrierung zugezogen! Das nächste Mal das Kühlkissen bitte in ein Tuch wickeln.

Wird es jetzt wieder von alleine heilen ? Wenn ich mit dem nagel etwas doller rüber streiche spüre ich ja noch etwas ... Ich mach mir wirklich sorgen ... Ich hab keine ahnung von sowas und momentan kann ich auch nicht zum arzt oder so ...

wenn dein Kühlkissen im Tiefkühlschrank be -22 Grad war können durchaus Kälteverbrennungen entstehen. Achte zukünftig darauf immere was dazwischen zu legen

geht es jetzt von alleine wieder weg ?

@Fubuki95

würde da Arzt bzw medizinischen Notdienst in deiner Gegend anrufen und dort anfragen

@newcomer

Was?? So schlimm kann das doch nicht sein oder ? Ich mein ich spür ja noch was wenn ich es berühre >_<