Gipsbein kühlen?

3 Antworten

Ja tu einfach einen eisbeutel auf die Stelle. Aufpassen das es nicht zu kalt wird wegen erfrierunng und immer schön hochlagern

Danke

...erstmal gute Besserung!

Das kommt natürlich drauf an. Was mir als geholfen hat war einfach mal an die frische Luft zu gehen mit dem Gipsfuß. Meinen Gips den ich zwischen April-Juni hatte konnte ich nicht abnehmen (das kann man m.E. lediglich mit diesen Plastikstiefeln, hatten meine Ex sowie meine "Kindergartenfreundin" und deren Mutter mal, die konnten das jeweils) -----> allerdings ging es trotzdem gut, ich war dann eben draußen unterwegs :) Jetzt wird's ja angeblich auch wieder kühler, von daher.. probier's mal :)

Den Gips zu "kühlen" stelle ich mir jedoch schwer vor, wird er da nicht nass mit Umschlägen oder Kühlakkus, die man aus dem feuchten Kühlschrank/Gefrierfach genommen hat? Wichtig ist sich nicht immer die Hitze vor Augen zu halten, das hilft rein psychologisch.

Alles Gute, hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir vor 3 Jahren beim Basketball den Fuss angeknackst und hatte eine Gipsschiene, die ich ab und zu abgenommen habe, damit Luft rankommt. Mir hat das als Kühlung gereicht.

Meinen kann man nicht abnehmeen