bin von der treppe gefallen und seit dem ist mein bein an einer stelle taub ,was kann das sein?

8 Antworten

Bei einem Sturz können Blutergüsse oder andere Schwellungen entstehen. Dabei werden auch Nerven abgedrückt, die dann "ausfallen".

Taubheitsgefühl ist immer ein Zeichen für die Mitbeteiligung des Nerven ..wahrscheinlich wurde dieser durch den Sturz auch beeinträchtigt . Nerven brauchen auch immer lange um sich zu erholen . Eine immer noch vorhandene Schwellung nach einem Monat ist nicht gut . Geh bitte zum Orthopäden !

Sowas ähnliches hatte ich auch mal ... Als mir ein Pferd auf mein Bein getreten ist. WIe großräumig ist die Taubheit? Sollte es über das ganze Bein verteilt sein und dich einschränken in deinen Bewegngsabläufen geh lieber zum Arzt, auch wenn es nur zur Sicherhei ist.

Bei mir war die Stelle an der seitlichen Wade auch lang angeschwollen und blau, ich habe es dann eine Zeit lang vergessen... Gegen die Schwellung am besten Kühlen und dann kannst du ja erstmal abwarten wie es ich entwickelt. Also ich bin nicht zum Arzt und habe auch keine Beschwerden.

ca faust groß

Hallo superleseratte,

ich kann es nur vermuten, für Diagnosen ist der Arzt zuständig.

Möglicherweise verursacht die Schwellung einen Druck auf einen Nerv, der dadurch eingeklemmt ist.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, den Knöchel ärztlich untersuchen zu lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Hallo Inger. Das Taubheitsgefühle könnte davon kommen, dass eine Schädigung des Nerves im Rückenmark oder im Verlauf des Beines schon stark fortgeschritten ist. Es kann aber auch durch Medikamente oder in Verbindung mit einer Krankheit wie Diabetes zu Taubheit kommen. Ich empfehle dir deinen Hausarzt oder einen Neurologen aufzusuchen.

aber die taube stelle ist nur faust groß und breitet sich nicht ist einfach nur taub