Kann der Knubbel an meinem Kopf ein verheilter Schädelbruch sein?

3 Antworten

Das kannst du nur herausfinden, wenn du deinen Arzt darauf ansprichst. Der kann das sehen, ob das eine Narbe ist, oder unter der Haut eine alte Verletzung.

Gegebenenfalls kann er ein Schädel-CT anfordern.

Es ist schon bedenklich, dass Eltern ihr Kind nicht zu einem Arzt bringen, wenn es so schlimm stürzt. Wozu haben wir Krankenhäuser und Notfallambulanzen. Selbst einen Rettungswagen könnte man da bestellen. Auch am Wochenende werden Patienten behandelt... .

Das kann schon gut möglich sein, dass du an der Stelle deswegen jetzt einen bleibenden "Schaden" hast. Vermutlich ist nichts zurück geblieben, denn sonst wärst du ja irgendwie beeinträchtigt. Aber sicherheitshalber würde ich mal nachfragen, ob man da nicht tatsächlich ein CT davon machen kann.

Esthermieze
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort. ich kann ja Mal meine Ärztin Fragen bei Gelegenheit. ich habe seit der ersten Klasse ADHS und zusätzlich leichtes Tourette entwickelt. kann das davon kommen?

polarbaer64  12.10.2018, 22:44
@Esthermieze

Ich bin kein Arzt, aber ich könnte mir das schon vorstellen... . Ändern kann man´s jetzt auch nimmer. Welche Form von Tourette hast du denn? Ich hatte mal ein Kind in der Gruppe, der hatte auch Tourette, aber der sagte keine unbedachten Wörter, sondern gefährdete sich selbst und andere in seinen Tics. Der musste wegen Gefahr für die Allgemeinheit leider die Schule verlassen und kam auf eine Förderschule.

Esthermieze
Fragesteller

ich habe eine leichte Form mit leichten tics wie Kopfschütteln, blinzeln und manchmal räuapern. ich bin aber seit der Geburt etwas langsamer Entwickelt weil ich im Mutterleib nicht richtig versorgt wurde. war auch auf dem Stand eines frühchens. vielleicht kommt es auch davon? bin sonst aber gesund.

polarbaer64  13.10.2018, 20:25
@Esthermieze

Das würde ich eher denken, dass dein Tourette davon kommt. ADHS ist was anderes, das haben viele. Da weiß man glaube ich auch die Ursachen noch gar nicht. Ein Glück bist du sonst gesund.

Jetzt wo du das mit dem Blinzeln sagt, fällt mir eine Kollegin ein, die auch immer ganz extrem und oft blinzelt. Womöglich ist das auch eine Form von Tourette. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Alles gute für dich !

polarbaer64  24.10.2018, 10:26

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Vlt einfach nochmaal zum Arzt.

Den hat jeder..