Nach dem Unfall, kleine Steine unter der Haut.... Hilfee. dringend

8 Antworten

Oh je, davon kann ich Lieder singen.

Du solltest die ganze Fläche desinfizieren, (besser den Arzt machen lassen, der gibt dir auch gleich noch nen Tetanus, wenns dafür nicht zu spät ist). Offen lassen, wo`s geht, damit es nicht nässt - und warten bis dein Körper die Streinchen rauswirft. D.h. Die werden rauswachsen, bzw raus eitern.

Zeig das ganze bitte einenm Arzt, der kann gröbere Teile mit sterilen Instrumenten rausholen. Nix Pinzette. Zum schlafen oder wenn es näßt oder die Kleidung scheuert, streriles Mateieal drüberkleben. Sowas findest du in jedem (Auto)Verbandskasten und ein bischen Heil- und Wundsalbe(Bepanthen etc.) kann dann auch nix schaden. Gute Besserung!

Danke für den Stern - ich hoffe, du bist alle Steine losgeworden ;)

geh zum arzt! er kann dir bestimmt helfen. wenn die wunde noch offen ist, spühl sie einfach mit wasser aus.. (:

hilft nix, da musst du durch! mit der pinzette rausmachen und desinfizieren, die einzige andere Möglichkeit wäre, es rauseitern zu lassen und ich glaube nicht, dass du das willst (und es täte auch sicher noch mehr weh) ... herzliches Beileid, das is echt fies! :(

Abwarten, wenn sich die Steine in absehbarer Zeit NICHT von alleine rausschaffen (so ca. 1 Woche) geh zum Arzt, ist es sehr schmerzhaft, geh GLEICH zum Arzt

Gute Besserung

moin moin,
halt die Hände unter fließendes kaltes Wasser und versuch die Steinchen auszuspülen. Nicht mit der Pinzette sondern nur mit den Fingern abstreichen. Das kalte Wasser hilft auch gegen die Schmerzen. Anschließend einen lockeren Verband drüber oder offen trocknen lassen.