Schmerzen oberhalb des Knie beim Beugen?

1 Antwort

Klingt wie ne Entzündung der Sehne. Du solltest dein Knie schonen, sodass es nicht weh tut. Das kann auch schonmal ein halbes Jahr dauern.

Wenn du ständig wieder rumprobierst usw. dann hat es nie Zeit zu verheilen.

Schnalzen oder sowas könnte auch Meniskus sein, aber der ist nicht an der angezeigten Stelle.

Klingt für mich eher wie etwas an der Patellasehne.

toneRing
Fragesteller

Kann man Entzündungen an Sehnen im MRT sehen? Laut Arzt sei da ja alles in Ordnung ...

Hansser  20.10.2018, 22:31
@toneRing

Am MRT kann man theoretisch alles sehen, wenn man Glück hat, es kann aber auch alles übersehen werden, wenn man Pech hat. Kommt drauf an, ob der Defekt zufällig in der Schicht ist, die das MRT aufnimmt.

toneRing
Fragesteller
@Hansser

Ich bin ja nu garnicht sportlich ...sprich joggen o.ä gar nicht Ich laufe nur auf der Arbeit sehr sehr viel ... und ansonsten im Wald holz holen (könnte man schon als Sport bezeichnen ...)