Rückenschmerzen & Taubheit der Beine - Arzt ja nein?

Rücken - (Schule, Schmerzen, Beine)

6 Antworten

Ab zum Arzt, und sag ihm, daß die Schmerzen bis in welches Bein hineingehen.

Falls Du bis zum Arztbesuch wirklich Taubheit in einem Bein fühlst oder mit dem Wasserlassen Probleme bekommst, rufst Du sofort den Rettungsdienst über 112 an und teilst denen das Problem mit. Dann nimm Dir etwas zum Anziehen für die Nacht und Zahnbürste etc. mit, wenn Du abgeholt wirst.

Falls Du dafür nur markiert hast, wird das übrigens auf einem MRT gut sichtbar, das kostet dann allerdings incl. Krankentransport sicher über 500 €.

Hallo Pika! Genau der eingekreiste Bereich weist auf Ischias hin. Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine oder auch Taubheit. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel. Unbedingt zum Arzt.

Alles Gute.

Auf jeden Fall zum Arzt, das könnte ein Bandscheibenvorfall/-vorschub sein, wenn deine Beine taub wurden. Würde ich unbedingt abklären lassen.

hört sich nach einem eingeklemmten nerv an. aber sagen kann dir das nur der arzt :-)

könnte alles sein, warte einfach ab was der arzt sagt.