Beine tun häufig weh und Socken hinterlassen abdrücke?

5 Antworten

Wenn die Socken Abdrücke hinterlassen scheinen sie zu eng anzuliegen. Wenn das über lange Zeit geschieht, Socken hat man ja doch einige Stunden an, kann das auch weh tun. Kannst es ja mit weicheren Socken ohne Gummi mal probieren.

hannybunny1321
Fragesteller

das dachte ich mir eh auch schon oft aber ich habe eigentlich sehr dünne beine und mein freund hat die socken probeweise angezogen und bei ihm passen die perfekt

weiß auch echt nicht wie man größere socken findet ):

hab das manchmal auch. Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber mir hat geholfen dass ich meine Beine an diesen Stellen rasiert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich klappe Socken um. So das der Gummi an der schmalsten Stelle am Knöchel ist. Weil ich sonst sofort einen Wadenkrampf bekommen würde.

Oder Du kaufst dir Socken ohne Gummi oder gleich Kurzsocken.

dann würde ich trotzdem mal andere Socken oder Schuhe anziehen.

hannybunny1321
Fragesteller

es ist leider bei ziemlich allen socken so und es gibt ja nicht wirklich verschiedene sockengrößen

Das könnte auf eine Herzschwäche hindeuten, dass Deine Beine nicht richtig durchblutet werden. Ab zum Arzt!