Ist das ein Pickel auf dem Bild?

4 Antworten

Sieht wie schon ChemtrailPilot gesagt hat nach einem Abszess aus.

Zum Arzt gehen, fragen was man grundsätzlich dagegen tun kann. Da es ja öfters auftaucht solltest du der Ursache auf den Grund gehen.

Du kannst ja auch mal unter Wikipedia nachlesen (https://de.wikipedia.org/wiki/Abszess).

Wie von LustgurkeV2 geschrieben kann es dir beim Arzt natürlich passieren, daß dieser die Beule aufschneidet um ev. den Eiter ablaufen zu lassen und die Wunde zu reinigen. Ev. erhältst du dann auch noch Antibiotika.

Zinksalbe ist zwar nicht schlecht, aber als erste Hilfemaßnahme würde ich dir raten Honig drauf und Pflaster darüber. Honig ist nämlich antiseptisch und nimmt die Spannung. Wenn du vielleicht noch dazu Propolistropfen zu Hause hättest dann misch die beiden. Kannst im Moment nichts besseres machen.

Propolis hören die Ärzte zwar nicht gerne, da es das einzige wissenschaftlich anerkannte Antibiotika ist, aber im Verhältnis zu den Pharmaantibiotikas konkurrenzlos billig ist. Hilft ja sogar gegen Herpes Viren.

Beim Arztbesuch kannst du auch immer an diesen Satz von Eugen Roth denken: „Was bringt den Doktor um sein Brot? a) Die Gesundheit, b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf das er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe.“

Viel Erfolg bei der Behandlung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nach einem Abszess aus und geht meistens wieder von alleine weg. Es kann allerdings ein paar Wochen dauern.

Dr. Pimpelpopper vom TV Sender TLC schneidet sowas immer auf. Vielleicht solltest du auch mal zu einem Facharzt gehen

Das ist kein Pickel, das ist eine Krankheit