Steißbein - Pickel

5 Antworten

Hi,

ich hatte im Februar 2013 eine Steißbeinfistel und die Symptome waren genau die von dir soeben beschriebenen: Schmerzen beim Aufrechtsitzen und Liegen, beulenartiges Geschwür ohne Sekretabsonderung. Meine Steißbeinfistel hatte damals auch kein Loch. Es war eben "nur" ein pickelartiges Geschwür, das sehr geschmerzt hat! Ich bin zwar kein Arzt und kann keine Ferndiagnose machen, aber es kann sich auf jeden Fall um eine Steißbeinfistel handeln.

Geh bitte bitte bitte zum Arzt und sag ihm, dass du ihn wegen deines Verdachts auf Steißbeinfistel um Rat suchen willst. Ich bin im Übrigen gleich in die Notfallaufnahme des Krankenhauses gegangen, die haben sich das angeschaut und sofort richtig diagnostiziert. Und am nächsten Morgen wurde ich schon operiert. Sollte es wirklich eine Steißbeinfistel sein, dann gilt die Regel: Je länger du wartest, desto größer und schmerzhafter wird es, und desto länger dauert der Wundheilugnsprozess. Zöger es also bitte nicht hinaus! Und Antworten wie "Morbus PS3", "die verziehen sich von alleine" oder "ist in ein paar Tagen bestimmt weg" helfen dir da wenig!

Daher mein Rat (und ich spreche aus eigener Erfahrung): Lass dich in der Notfallaufnahme des Krankenhauses untersuchen, die wissen z.T. besser Bescheid als Hausärzte! Liebe Grüße und alles Gute dir!

Bei Hautärzten heißen die Beschwerden "Morbus PS3".... mit anderen Worten: Du bewegst Deinen Hintern wahrscheinlich nur vom Computer / Playsi bis zum Kühlschrank.

Zur Erstversorgung: mit Zugsalbe und / oder Franzbranntwein kannst Du nichts falschmachen.

http://www.diagnosia.com/de/medikament/ichtholan-10-20-50-zugsalbe

Sehr gute Antwort!

@Athembo

Ich zocke nicht mehr weil meine ps3 kaputt ist :/ Aber ja ich sitze viel, und dass in der schule :/

Am besten du lässt es erstmal von deinen Eltern anschauen. Die können ja dann sagen ob es nur ein Pickel ist oder doch was anderes. Ansonsten gehst du lieber zum Arzt.

war ein abszess :/

Die verziehen sich von alleine. Keine Sorge. Du bist sicher ein Mann, dass Du so reagierst bei einem kleinen Pickel.

Eine Steißbeinfistel ist ganz was anderes.

Ist in ein paar Tagen bestimmt weg

Meinst du wirklich? Ist schon seit 3 Tagen so :/