Analthrombose schmerzen was tun?

5 Antworten

Sicher, dass es nicht nur ein Krampf ist?

wenn es wirklich eine thrombose ist, dann helfen auch keine salben dann muss das ein arzt sehen -- du kannst ja die 116117 anrufen wochenenenddienst

Ich weiß zwar nicht wie Du auf die Diagnose kommst, aber...

Wenn es sich wirklich um einen Thrombose handelt, muss der Thrombus (kleines Blutgerinnsel, das das Blutgefäss verstopft) unbedingt aufgelöst werden. Er könnte sonnst wandern und z.B. Herzinfarkt oder Schlaganfall auslösen. Im Krankenhaus wird er mit Medikation (meist Heparingabe) gelöst. Das setzt allerdings auch deine Gerinnungsfähigkeit herab, weshalb das ohne ärztliche Verorfnung NICHT zur Eigentherapie geeignet ist.

Salben oder ähnliches helfen bei einer echten Thrombose nichts!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vansskate  03.08.2019, 13:55

Du verwechselst die Analthrombose mit einer normalen Thrombose im Bein oder so. Analthrombosen müssen nur entfernt werden, wenn sie zu groß sind. Ansonsten lösen sie sich nach einigen Tagen von selbst auf

Maeve11109  03.08.2019, 14:44

Okay, danke für die Aufklärung. Das wusste ich nicht 😊

Sitzbäder in Kamillen-Extrakt könnten hilfreich sein; auch bei Krämpfen.

Vinarion1  03.08.2019, 13:12

Hehe... I see what u did there..

Ich hatte mal eine gehabt und die tat sehr weh, und natürlich am Wochenende. Sie kam auch plötzlich, und man konnte sie fühlen. Sie ist ziemlich fest und prall. Ich konnte kaum sitzen. War dann beim Notdienst, und da wurde sie nur aufgemacht, dass das Blut abgelaufen ist. Danach ging es erst einmal. Nach ca. 2 Stunden wurde es wieder so heftig und eher schlimmer, dass ich nochmals zum Notdienst musste, denn sie hatte sich wiederum mit Blut gefüllt. Ich hatte Glück, denn es war diesmal ein Chirurg da, der Dienst hatte, und dieser hat sie mir dann richtig entfernt. Ab da hatte ich keine Probleme mehr. Also, nur wenn du es aushältst, kannst du warten, bis sie in vielleicht 3-4 Wochen von selbst weggeht, was ich aber nicht empfehle. Ansonsten geh zum Chirurg und lass sie ganz entfernen.

Gute Besserung !!