Nach Tabletten bauchschmerzen und komisches Gefühl?

9 Antworten

Die Schmerzen werden von der hohen Dosis kommen. Warscheinlich reagiert dein Magen auf den Wirkstoff stärker. Da im freien Handel nur die 400er erhältlich sind, musst Du davon 3 Stück genommen haben. Alle auf einmal?

Ich nutze Ibuprofen400 auch, da ich leicht zu Stresskopfschmerzen neige. Migräneanfälle. Allerdings nehme ich zunächst eine 400er wenn ich merke, dass es notwendig wird, breche sie auf und warte dann mindestens 2 Std., ob das ausreicht. Falls nein, kommt noch eine hinterher. Dann wird es in der Regel aber auch Zeit, auszuruhen.

Von Magenschutz bei Ibuprofen habe ich noch nichts gehört. Lediglich bei so harten Drogen wie Traumadol. Ganz besonders, wenn es flüssig genommen wird.

Aber für eine persönliche Schmerztherapie solltest Du mit deinem Arzt sprechen. Schließlich gibt es für unterschiedliche Schmerzen auch unterschiedliche Schmerzblocker. Ibu wirkt z.B. nicht bei Zahnschmerzen.

1995sa
Fragesteller

nein nicht auf einmal. So ungefähr 15.30 Uhr 800 und dann um 18 Uhr nochmal 400

2016Frank  17.05.2016, 10:02
@1995sa

Schluckst Du die Tabletten als ganzes oder bricht Du sie in 2 Teile? Ich mache das grundsätzlich nur noch so, weil ich vor vielen Jahren mal eine am nächsten Tag unverdaut im Stuhl gefunden habe.

Dadurch kann es natürlich auch schnell zu einer Überdosierung kommen, falls sie sich nicht gut zersetzt im Magen und so den Wirkstoff nicht freisetzt. Ist einfach eine Erfahrung auf meiner Seite. Eventuell hilft es Dir beim nächsten Mal, wenn Du die Schmerzbekämpfung langsamer angehst auf diese Art und Weise.

1995sa
Fragesteller

Nein ich schluck die so runter. ganz.

2016Frank  24.05.2016, 14:25

Vielen Dank für den Stern!

Hi 1995sa,eine Nebenwirkung infolge zu hoher Dosierung.Ein Magenschutz ist nicht angebracht bei diese hohen Dosierung,schon wegen des Zeitablaufes.LG Sto

Bei mir passiert so etwas öfter mal, wenn ich Tabletten auf leeren Magen nehme, also vorher nichts esse. Vielleicht ist es bei dir auch der Fall, dass du nichts/nicht genug isst und die Tabletten deshalb nicht so gut verträgst?

1200 mg Ibuprofen sind echt eine große Dosis. Klär das vielleicht mal mit deinem Arzt ab. Nicht, dass du noch andere Nebenwirkungen von den ganzen Tabletten kriegst.

Ibu sorgt für Magengeschwüre wenn.. aber dazu reicht nicht nur 1 mal

Naja 1200 ist schon bisschen hoch. Wurde es vom Arzt angeordnet? Wenn nein gehe zum Arzt und lass andere medi verschreiben.

Hast du sie auf leeren Magen genommen?

Ich denke es War zuviel bzw zu hoch dosiert .. sollte es schlimmer ist ein Arzt ratsam.

Knuddel23  17.05.2016, 00:04

kurze Frage 1200 auf einmal oder insgesamt über den tag?

Knuddel23  17.05.2016, 00:06

was mir einfällt wäre noch mach dir ei Fenchel / Kräutertee und Wärmflasche. das wäre das beste was man denke ich tun kann..

1995sa
Fragesteller

also das war einmal um ich schätze so 15-16 Uhr 800 und dann um 18 Uhr nochmal 400. So müsste es ungefähr sein. Nein hab davor Mittag gegessen. ich hab die mal vom Arzt bekommen wegen weiß nicht mehr was. das tut richtig weh und brennt auch zeitweise

Knuddel23  17.05.2016, 00:09

naja man sollte auch was esswn. es klingt nach säure. also das du Sodbrennen hast. könnte das hinkommen? brennt es auch Richtung Speiseröhre?

1995sa
Fragesteller

Nein nur in der bauch- und Darmgegend.