Kann Brennesseltee Bauchschmerzen verursachen?

3 Antworten

Hmm. Ist das neu, dass Du Brennesseltee trinkst? Kann mir trotzdem nich' vorstellen, dass Deine Bauchschmerzen dadurch ausgelöst worden sind - es sei denn, Du hast dagegen eine Allergie.

...Ich hab' heut auch Bauchweh und keinen Brennnesseltee getrunken und auch sonst nix ungewöhnliches zu mir genommen. Manchmal ist das eben so...^^

An Deiner Stelle würde ich das weiter beobachten, Magen und Darm nicht mit Ärger über was auch immer - reizen - abwarten und Tee trinken!

Gute Besserung!

Beutelkind  08.03.2013, 07:22

Lieben Dank für den Stern polditier!

Nein ... von Brennesseltee bekommst du keine Bauchschmerzen ... Wenn du wissen willst, ob dein Bauchgrimmen durch deine Entwässerungstabletten hervorgerufen werden, dann wäre es das beste, wenn du den Beipackzettel sofgfältig liest: Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, weil soviele MÖGLICHE Nebenwirkungen aufgeführt werden, dass einem beim Lesen angst und bange werden kann.

Aber ... dass so viele eventuell - unter bestimmten Voraussetzungen - eintretenden Nebenwrikungen genannt werden, das hat für dich den Vorteil dass du mit Sicherheit weißt, dass deine Bauchschmerzen NICHT von diesem Medikament verursachtr werden, wenn nicht darauf hingewiesen wird.

Entdeckung  04.03.2013, 20:38

Schau mal ...

http://www.1-medikamente.de/entwaesserungsmittel/

hier steht zu Entwässerungstabletten allgemein - es wird kein bestimmtes Medikament erwähnt, dass diese "austrocknen" (klar doch, sonst würden sich auch nicht ENTwässern ) und daher Verstopfung verursachen könnten.

Meine Frage an dich wäre, hast du Bauchschmerzen, weil du unter Verstopfung leidest oder vom Gegenteil ... ?

Entdeckung  04.03.2013, 20:41
@Entdeckung

Ach ja ... und noch etwas, weshalb trinkst du Brennesseltee? Das ist möglicherweise in deinem Falle "doppelt-gemoppelt" ... denn was macht der Brennesseltee? Er macht dasselbe wie deine Tablette, er entwässert ... !

Ich denke Nicht, Meine Oma trinkt jeden tag ca. 5 Tassen Brennesseltee und ihr gehts super :P hast du den Tee denn schnell wegge hauen oder langsam getrunken?

polditier
Fragesteller

eher schnell :o(