Zopiclon acarizax Opipramol bauchschmerzen?

3 Antworten

Für die Schmerzen im Abdomen, kommt eigentlich nur das Acarizax in frage.

Das Hypnotikum hat eine viel zu kurze HWZ einerseits, zweitens unwahrscheinlich. Das AD entspannt die glatte Muskulatur sogar etwas. Auslassversuch!

Jacqueline8578  08.02.2021, 18:02

Wie lange nimmst du das eigentlich schon so ein? Regelmäßiger Stuhlgang?! Sonst sehr zeitnah beim Arzt abklären lassen.

Bmg1900204
Fragesteller

Seit Oktober 2020

Jacqueline8578  10.02.2021, 23:05
@Bmg1900204

Stuhlgang regelmäßig? Ist im Zusammenhang mit deiner Frage wichtig! Ansonsten liegt es am Acarizax.

Zopiclon ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Z-Drugs welches zur kurzzeitigen Behandlung starker Schlafstörungen eingesetzt wird. Es kann bei Bedarf eingenommen werden und wirkt bereits nach ca. 15-20 Minuten äusserst zuverlässig. Nebenwirkungen hat es nahe zu keine. Magenbeschwerden wurden in medizinischen Studien nicht beobachtet. Auch nicht als seltene Nebenwirkung. Das Problem von Zopiclon ist, dass das Medikament aufgrund seines hohen Abhängigkeitspotenzials für nur max. 10 Tage eingenommen werden darf.

Opipramol ist ein trizyklisches Antidepressivum mit einem sehr untypischen multimodalem Wirkmechanismus. Es wird primär zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt. Das Medikament macht nicht abhängig und muss täglich konsumiert werden. Eine angstlösende Wirkung ergibt sich nach ca. 3-5 Wochen. Opipramol kann insbesondere zu Beginn der Therapie einige Nebenwirkungen haben. Bei 0.1-1% der Konsument*innen kommt es auch zu Magenbeschwerden.

Acarizax ist ein Arzneimittel gegen Allergien. Magenbeschwerden sind eine häufige Nebenwirkung welche bei 1-10% aller Konsument*innen auftritt.

Grundsätzlich reizen viele Arzeimittel natürlich den Magen. Das heisst jedoch noch lange nicht, dass es sich um eine Magenentzündung handelt. In der Regel reicht es zusätzlich Pantoprazol zu nehmen um den Magen zu schützen. Sprich mal deinen Arzt darauf an.

Bmg1900204
Fragesteller

Vielen Dank

Zopiclon meinst du ?! Oder wirklich mit U?

Bmg1900204
Fragesteller

Ja

Toadfax  07.02.2021, 23:07
@Bmg1900204

Also ich kenne Zopiclon Schlaftabletten weil ich diese selbst nehmen, aber ausdrücklich mit O und nIch mit U