Wieviel Tassen Brennesseltee darf man am Tag trinken, ohne dass der zu Körper zuviel Wasser verliert?

3 Antworten

drei am tag.

und nach 4 wochen 14 tage pausieren.

es geht nicht darum, dass der körper zuviel wasserverliert, sondern auch darum, die nieren nicht zu überlasten.

ausserdem musst du dem körper zusätzliches kalzium und magnesium supplementieren.

Ich trinke den ja nicht täglich , aber so alle 4 Tage, und dann schmeckt er mir so gut und ich denke, machts was , wenn ich noch so eine Tasse voll trinke? :-)

@Sternfunzel

vielen Dank nochmal :-) lieben Gruß

@Sternfunzel

brennnessel gehört nicht zu den sogenannten haustees, sondern ist ein medizintee.

besser sind erdbeerblätter, himbeerblätter, johannisbeerblätter und malve.

@pony

Brennesselmischung auch ? der ist aus dem Edeka . Ich habe viele Teesorten. aber am besten schmeckt mir der Brennesseltee , und der ganz einfache Kamillentee. Also diese bevorzuge ich, Fenchel auch. Früchtetee find ich zu sauer irgendwie .

@Sternfunzel

brennnessel schmeckt halt angenehm frisch, ohne wie minze alles zu überdecken. wenn du ihn nur alle 4 tage trinkst, kannst du natürlich auch mehr davon trinken.

kamille kannst du auch mal als maske gegen müde augen benutzen. einfach 2 beutel mit wenig kochendem wasser übergiessen, abkühlen lassen, bis es lauwarm ist und die beutel 10 minuten auf die geschlossenen augen legen.

fenchel beruhigt die verdauungsorgane.

ich mag am abend auch mal eine mischung mit lavendel, fenchel und himbeerblättern.

@pony

vielen Dank für die Information und Deine Aufmerksamkeit :-) lieben Gruß

Normal steht es auf den Packungen, Tüten.

Zu viel Wasser kann man nicht verlieren, der Körper trocknet nicht aus durch egal welchen Tee.

Nein steht da nicht drauf, ich habe da schon geschaut . Lieben Gruß

@Sternfunzel

Wenn da nichts steht, dann kannst du unbegrenzt davon trinken.

@Blindipop

Danke , es ist eine Brennesselte Mischung 51% Brennessel .

lieben Gruß

Verlieren tut der Körper eher wenig Wasser dabei.

Aber achte darauf, dass du nicht zu viel davon trinkst.

Wenn du dich nebenher normal und halbwegs gesund ernährst ( ich weiß, perfect gesund ist unmöglich und manchmal hat man auch Phasen für Salz oder Zucker), dürfte es kein Problem darstellen.

Meine Tipps:

Nicht direkt vor dem schlafen gehen den Tee trinken und nicht mehr als 2 Liter, außer du trinkst nebenbei kein Wasser oder andere wasserhaltige Getränke.

Selbat dann nur max. 3-4 Liter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

außer du trinkst nebenbei kein Wasser oder andere wasserhaltige Getränke.

Ich trinke auch stilles Wasser , bisher trinke ich so alle vier Tage mal einen Brennesselmischung, eine große Tasse, nur ich denke dann machts was , wenn ich noch so eine Tasse voll trinke? :-) Mir schmeckt er nach mehr..:-)

@Sternfunzel

Eigentlich nicht. Solange du nicht zu viel trinkst. Guten Durst :)

@Kalani10

danke :-) lieben Gruß