Festival, Kampf gegen Bauchschmerzen & Durchfall?

2 Antworten

trinkst du da viel Bier ? Ich bekomme nämlich von zu viel Bier auf Dauer Durchfall vielleicht kommt es ja da her. (Kannst du ja mal an einem Wochenende vorher oder so probieren ?). Ansonsten kann eine Ursache sein, dass man sich bekanntlich eh auf einem Festival nicht mega gesund ernährt. Manch ein Magen kommt damit (+Alkohol) nicht zurecht. Nicht ausgeschlossen ist auch immer ein Infekt aber 2 mal hintereinander genau am selben Wochenende erscheint mri dann doch wie Zufall. Immer schön Hände desinfizieren wenn du dir normalerweise Hände waschen würdest (nach dem Klo und vor dem Essen eben)

Bestimmt sind dir meine """Tipps""" aber alle nicht neu, deshalb würde ich wie schon jemand geschrieben hat einfach auch irgendwelche akuten Durchfallmittel mitnehmen (frag am besten auch mal in der Apotheke und beschreib da deine Symphtome). Und ansonsten würde ich ein paar Hausmitteltricks anwenden. Apfel lange kauen, Elektrolytlösung trinken (*) , Schonkost mümmeln und was bei dir eben noch so hilft.

Ich drück dir die Daumen, dass du dieses Hurricane unbeschadet überstehst :)

*die wirkt bei mir immer Wunder und ich hab immer alles mit um mir das auch auf Festivals mischen zu können. Schmeckt natürlich relativ bescheiden. 1/2l Wasser, 1/2l beliebigen Saft oder Tee, 1 TL Salz und 7-8 TL Zucker (je nach Süße des Saftes zB). Damit kriegt dein Körper ratzfatz alles an Nährstoffen zurück was er durch Durchfall oder zu viel Alkohol verloren hat.

Für den Fall der Fälle könntest Du Dir immodium akut oder Lopedium akut mitnehmen (beides das gleiche, nur ist Lopedium noch günstiger).

Die helfen bei akutem Durchfall schnell.

Iberogasttropfen wirken,w enn man merkt, der Magen fängt an zu muckern, auch gut.

Ich geh zwar nichta uf fesdtivals (hab Tinnitus auf beiden Ohren , kommt nicht so gut), aber die hab ich  beim Trekking beide immer mit.