Schläfrig durch MCP AL 10?

2 Antworten

MCP beinhaltet auch ein Muskelrelaxans, das müde machen kann. Nimm heute keine Tablette mehr und lege Dich hin, dann bist Du morgen zwar auch noch schlaff, aber nicht mehr platt.

Ein Muskelrelaxans? Metoclopramid beenflusst die Aktivität diverser Muskeln des Magen-Darm-Trakts, aber die Bezeichnung als Muskelrelaxans verdient die Substanz m.E. nicht.

''Eine Senkung der Reizschwelle für Krämpfe wird bei Tieren nach üblicher i.v.-Verabreichung nicht beschrieben (McEvoy 1992).''

MCP wird relativ zügig verstoffverchselt, die Wirkung sollte nicht bis morgen anhalten.